Ich bin nominiert! Deutscher Podcast Preis 🎙️ - Jetzt für mich abstimmen (nur 1 Klick) Danke! 🥰
Updates bei Parqet

Updates bei Parqet

Lisa
von Lisa

Heute möchte ich ein paar tolle Updates bei Parqet thematisieren. Seit meinem ersten Artikel über das Tool zum Portfolio-Tracking ist viel passiert. Zahlreiche Neuerungen, Feature-Updates und Komfortfunktionen sind hinzugekommen, auf die ich in diesem Artikel einmal eingehen möchte.

Portfolio Gesamtübersicht

Für mich bisher definitiv „das“ Feature 2023: Die Portfolio-Gesamtübersicht! Die Portfolio-Gesamtübersicht fasst alle Portfolios in einer Ansicht zusammen. Kennzahlen, Performanceberechnungen und Charts werden so gebündelt und ermöglichen einen Gesamtüberblick über alle Portfolios. Für Leute wie mich, die Depots bei verschiedenen Anbietern haben, ist das eine tolle Neuerung. Bisher habe ich immer ein zusätzliches Depot geführt, in dem ich alle PDFs von allen Brokern noch einmal „doppelt“ gepflegt habe, um diesen Gesamtüberblick manuell zu erhalten. Das ist jetzt nicht mehr nötig.

In der neuen Gesantübersicht findet sich nun auch eine tabellarische Ansicht über alle Portfolios. So erhält man einen direkten Überblick über den aktuellen Portfoliowert, die Performance und den IZF aller Portfolios. Die einzelnen Spalten sind dabei frei sortierbar.

Portfolio Performance vergleichen

Neben der Möglichkeit, eigene Portfolios untereinander und mit beliebigen Assets zu vergleichen, können ab sofort auch Portfolio-URLs anderer öffentlicher Depots angegeben werden. So wird es ganz einfach möglich, öffentliche Parqet Portfolios miteinander zu vergleichen.

Aktivitäten duplizieren

Auch das Duplizieren von bereits erstellten Aktivitäten ist jetzt möglich.

Kapitalfluss Tabelle

In der Tabelle zum Kapitalfluss kann man nun auf einen Blick sehen sehen, wie viel pro Jahr und wie viel durchschnittlich pro Monat investiert wurde.

Zinsen importieren

Da immer mehr Anbieter ihren Kunden Zinsen anbieten, wurde der Import für die Zinsen von Trade Republic (2% Zinsen für Trade Republic Kunden), demnächst Scalable Capital* und auch P2P-Anbieter wie Bondora* angepasst. Die Zinsen werden automatisch auf das Cash-Konto in Parqet überwiesen.

Aktivitäten ab 1990

Es gibt nun auch die Möglichkeit, Aktivitäten ab dem Jahr 1990 hinzuzufügen. Damit lassen sich auch ältere Depots nun abbilden.

Weiter Neuerungen

Alle weiteren kleinen und großen Neuerungen, wie z.B. die Möglichkeit Depots von Vanguard Invest Direkt zu importieren, finden sich immer im Parqet Blog.

Ausblick 2023

Dividendenkalender
Dividendenkalender

Aktuell wird fleißig am Dividendenkalender gearbeitet – eine Neuerung, auf die ich mich auch schon sehr freue! Eine Sneak Preview dazu seht ihr oben im Bild.

Bei der Entwicklung mitbestimmen

Viele der Neuerungen sind Wünsche der Parqet-Community, die bei der Entwicklung aktiv mitgestalten kann. Im Feedback-Tool kann über die Wünsche der Nutzerinnen und Nutzer für neue Funktionen, Updates und Features abgestimmt werden.

Aktiengram auf Social Media


Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung.

📩 Abonniere den Aktiengram Newsletter um nichts mehr zu verpassen.
Bitte beachte, dass Kommentare die Links zu externen Webseiten oder verdächtige Inhalte enthalten einer automatischen Spam-Prüfung unterliegen.
Kommentare mit Spam-Verdacht werden automatisch gelöscht.

1 Gedanke zu „Updates bei Parqet“

  1. Was mir bei der Deviden-Übersicht noch fehlt, ist das die Angekündigte am Auszahlungstag nicht verschwindet und bei Angekündigt sichtbar bleibt bis man die Dividende importiert oder einträgt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.