Krypto

Hier habe ich eine Übersicht erstellt, die all meine bevorzugten Anbieter für den Bereich Krypto / Kryptowährungen auflistet, sowie eine kleine Beschreibung/Begründung, wozu ich diese aktuell nutze und was meine persönlichen Beweggründe sind.

Mit einer Depoteröffnung oder einer Anmeldung über einen meiner Links unterstützt du mich und meine Arbeit. Für dich entstehen dadurch keine Nachteile oder Mehrkosten; bei einigen Anbietern kann ich dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien aushandeln.

Falls du es nutzt: Danke! ❤️

Welche Depots ich nutze und wo ich meine Konten habe ist hier ebenfalls verlinkt.

Letzte Aktualisierung: 27.08.2021


🔵 Bitcoin | Bison

Bitcoin kaufe ich bei Bison von der Börse Stuttgart. Hier gibt es aktuell 15€ Bonus in Bitcoin, wenn ihr für 50€ investiert. (Falls du einen Einladungscode benötigst: c67tma)

Bei BISON fallen keine Gebühren für Transaktionen, Ein- & Auszahlungen und die Verwahrung von Kryptowährungen an. Sie verdienen Geld ausschließlich über den Spread. (0,75 %) – das könnt ihr hier auch noch einmal genau nachlesen.

Hinter Bison steht die Börse Stuttgart, womit es für mich ein seriöser Anbieter ist. Generell würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, ab einer gewissen Summe in Bitcoin oder anderen Kryptowährungen ein eigenes Wallet zu nutzen. Beliebt sind beispielsweise die Hardware-Walltes Ledger*.


🟡 Krypto | “All in One-Paket” Binance

Über 185 Kryptowährungen könnt ihr bei Binance kaufen. Hier habe ich ebenfalls einen Account. Binance gilt als der weltweit führenden Krypto-Börsen. Hier sind sehr viele Kryptowährungen handelbar und die Gebühren sind niedrig. Staking, Lending, Mining – bei diesem Anbieter “geht alles”; sogar Dogecoin. 😀 (Die Gebühren sind bis zu einem Handelsvolumen von 50 BTC bei gerade einmal 0,1%.)

Ich habe selbst hier beispielweise Cardano (ADA) gekauft.


Alle Angaben ohne Gewähr | Keine Haftung | Es handelt sich bei allen Links um Affiliate-Links.
Zusätzliche Text-Links sind mit einem Stern* markiert.

Aktiengram-Logo-neu