Aktiengram Podcast!

Hallo und herzlich willkommen zum Aktiengram Podcast!
Bis zu 5 Mal aus verschiedenen Episoden, aufgenommen an verschiedenen Tagen könnt ihr diesen Satz jetzt bereits von mir gehört haben.

Getreu dem Motto „einfach mal machen“ habe ich vor einigen Wochen die erste Folge dazu aufgenommen. Zugegeben, erst einmal hatte ich das einfach als eine Art Test gesehen – also habe ich mir Gedanken zu Titeln, Themen und einer groben Struktur gemacht. Anschließend ging es dann an die Aufnahme.

Mein Zwischenfazit: Wow, das macht mir richtig Spaß!

Mittlerweile bekam ich dann auch bereits einiges an Feedback von euch und muss mich dafür ganz herzlich bedanken. (Gerne immer her mit euren Anregungen, Themenvorschlägen und Gedanken dazu!)

Mein Format

Vorher hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass ein Podcast als Format mir zusagt, zumal ich mich auch erst einmal mit den Frage „wie nimmt man so etwas überhaupt auf?“, „wo muss ich das hochladen?“ „wie verbinde ich das zu Spotify etc.?“ auseinandersetzen musste.

Ein paar Startschwierigkeiten gehören dazu, so habe ich zweimal versehentlich das YouTube-Video in Mono hochgeladen, sodass der Ton natürlich nur aus einem Kopfhörer angespielt wird.. aber ich lerne dazu. 😀

Ich bin also gespannt wo es mit dem Aktiengram Podcast noch hingeht und habe bereits eine ganze Liste an Themen, die ich dort noch behandeln möchte. In Zukunft möchte ich hier auch verschiedene Interview-Formate machen, ein paar potentielle Kandidaten habe ich bereits im Blick und kann mir vorstellen, dass die Themen und Gäste auch für euch sehr interessant sein können.

Alle bisherigen Folgen findet ihr in dieser Kategorie hier im Blog, oder auch auf SpotifyApple Podcast und Google Podcast.

1 Gedanke zu „Aktiengram Podcast!“

  1. Ich find dein Aktien Podcast Format sehr gut und freue mich immer wieder, neue Folgen auf YouTube zu sehen und bin begeistert, dass du weitere Aufnahmen schon im Black hast 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar