Aktiengram Podcast | Folge 51 Q&A: Eure Fragen!

Aktiengram Podcast | Folge 51 Q&A: Eure Fragen!

Lisa Osada
von Lisa Osada

Als kleine Jubiläumsfolge gibt es heute die Fragen aus dem Q&A von euch an mich. Folgende Fragen beantworte ich im Podcast:

  • Was würdest du tun, wenn Scheitern keine Option wäre?
  • Was machst du in deiner Freizeit abseits von der Börse?
  • Bist du in einer Beziehung und wenn ja, wie lange?
  • Wie gehst du mit Positionsgrößen in deinem Depot um?
  • Welche geplanten Projekte oder Ziele schiebst du vor dir her?
  • Was gibt dir Energie und was raubt dir Energie?
  • Warum investierst du so gezielt in Dividendenaktien?
  • Wie gehst du um mit dem Thema Steuern?
  • Was würdet du an deiner Persönlichkeit gerne ändern, wenn du es könntest?
  • Stell dir vor du hast morgen spontan einen Tag frei, wie würdest du ihn verbringen?
  • Warum hast du damals eine Ausbildung im Bereich IT gemacht?
  • Wo kann man dich persönlich treffen?
  • Machst du Aktiengram alleine oder mit einem Team dahinter?

Podcast bei YouTube

Aktiengram Podcast hören 🎧

Den Aktiengram Podcast findet ihr bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Audible, RTL+ Music (vorher AUDIO NOW) und Google Podcast. Zusätzlich lade ich alle Episoden auch auf meinem YouTube Kanal hoch.

Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Wenn euch der Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify.

Podcast Equipment 🎙️

Mein gesamtes Equipment für den Aktiengram Podcast habe ich auf dieser Podcast Equipment Amazon-Liste* verlinkt. Für die Aufnahmen selbst nutze ich die kostenfreie Software Audacity. Alles, was ich ansonsten verwende um meine Inhalte zu erstellen findest du auf der Liste Creator Equipment*.

Aktiengram auf Social Media

Die im Podcast besprochenen Themen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Anlageempfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung. Kapitalanlagen bergen Risiken. Bitte betreibt immer eure eigene Recherche! Das gilt sowohl für Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, ETFs und sonstigen Finanzprodukten.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.