Seiten & Empfehlungen

Hier findest du verschiedene Seiten & Empfehlungen rund um die Themen Finanzen, Börse und Geldanlage.

Blogs & Social Media

Finanzfluss

Finanzfluss Logo

Als einer der bekanntesten Finanzblogs, bzw. Finanzkanäle gilt Finanzfluss. Das Team mit Thomas und Arno leistet großartige Arbeit und einen wichtigen Beitrag im Bereich der finanziellen Bildung in Deutschland. Selbst nutze ich sehr häufig die verschiedenen Finanzfluss Rechner.

Abilitato

Gegründet von Jonathan Neuscheler, der es sich zum Ziel gemacht hat seine Leidenschaft für Aktien und die dahinter stehenden Unternehmen mit uns zu teilen. Hier gibt es hochwertige Aktienanalysen und fundiertes Wissen rund um die Bewertung von Aktien.

Finanzgeschichten

Matthias Schmitt schreibt hier rund um die Börse, aktuelle Themen und Fragestellungen und lässt uns an seinem unglaublichen Know-How auf verständliche Weise teilhaben.

Ricardo Tunnissen

ricardo tunnissen

Der Fokus bei Ricardo liegt im Bereich Immobilien. Hier geht es rund um die Themen Baufinanzierung und Immobilienkalkulation. Zudem ist Ricardo ein sehr sympathischer und authentischer Mensch.

Bavarian Value

Bavarian-Value-Logo

Bei Andi und Dani finden wir alles rund um das Thema Value Investing. Ausführliche Aktienanalysen und interessante Artikel rund um die Börse.

Dividend Post

dividend-post

Bei Clemens dreht sich alles rund um Dividendenwachstumswerte mit Kontinuität und steigendem Cashflow. Er hat einen eigenen Screener entwickelt und schreibt kontinuierlich neue Aktienanalysen und Berichte.

Finanzblogrolls

Finanzblog News

Finanzblog News
Die neusten Artikel der Finanzblog-Szene findest du hier.

Finanzblogroll

Hier gibt es die neusten Artikel deutschsprachiger Finanzblogs rund um die Themen Sparen, Geldanlage und Altersvorsorge.

Sonstiges

GeldZ

Aktuelle News zum Thema Geld aus über 200 Quellen, unterteilt in Finanzblog-News, Reddit Finanzen, und YouTube Finanzen.


Disclaimer: Bitte betreibt immer eure eigene Recherche! Das gilt sowohl für Gebühren, Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, ETFs und sonstigen Finanzprodukten. Die genannten Informationen oder Kennzahlen wurden nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Dabei besteht keine Garantie auf Richtigkeit oder Aktualität der Daten. Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung. Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.