Mein Buch 👉 Aktien-Life-Balance
„Finanzblogger 2022“ - Leserwahl des Portfolio Journals

Leserwahl zum Finanzblogger 2022

Lisa Osada
von Lisa Osada

Vor einigen Wochen erhielt ich eine Anfrage vom Anlegermagazin Portfolio Journal. Eine ganze Reihe an Finanzbloggern und Finanzbloggerinnen haben hier die Möglichkeit bekommen, sich selbst, ihren Blog und ihre Mission in einem Artikel im Rahmen der Leserwahl zum Finanzblogger 2022 vorzustellen.

Eine solche Gelegenheit bedeutet auch immer, sich noch einmal auf seine Ursprünge zu besinnen und sich Gedanken zu machen, warum man diesen Weg eigentlich bestreitet und so viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt fließen.

Abstimmung

Ich freue mich sehr über eure Unterstützung. Die Abstimmung läuft bis zum 20.03.2022 über ein Google Formular, welches ihr unter diesem Link findet. Es ist keine Registrierung oder Angabe einer E-Mail Adresse nötig.

Optional: Als Dankeschön für die Teilnahme könnt ihr euch im Anschluss für ein dauerhaft kostenfreies Abo des Portfolio Journals registrieren.

Hier könnt ihr mein Clipping im Journal lesen oder herunterladen:

Die vollständige des Journals findet ihr außerdem als PDF unter diesem Link. Schaut gerne mal rein, hier lassen sich garantiert noch weitere tolle Finanzblogs entdecken.

Für die Plätze 1-3 gibt es die Möglichkeit einen Artikel im Portfolio Journal zu veröffentlichen.

Im Vorwort des Journals ist die aktuelle Situation sehr treffend von Chefredakteur Oliver Paesler formuliert:

„Mit finanzieller Bildung ist es in Deutschland nicht weit her. Auch wenn sich in der letzten Zeit zunehmend junge Menschen für das Wunderland von Geld und Börse interessieren, ist Deutschland kein Land der Aktionäre.“

Und weiter:

„Auch Finanzblogs leisten einen wichtigen Beitrag zur Finanzbildung und haben sich in den letzten Jahren zu einer nicht zu unterschätzenden Informationsquelle für Anleger und alle, die es werden wollen, gemausert. Viele kreative Ideen und ein oft unkonventionelles Auftreten haben dazu geführt, dass auch Menschen, die keine Wirtschaftsmagazine lesen, das Thema Finanzen entdecken.

Mit ihrer frischen Herangehensweise vermitteln die Blogs ihren Lesern, dass die Börse auch Spaß machen kann und nicht verstaubt sein muss. Viele Finanzblogger zeigen am eigenen Beispiel, dass Geldanlage gar nicht so kompliziert sein muss, wie man anfangs gedacht hat. Sie zeigen sehr anschaulich, dass es wichtig ist, sich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen und die Sache in die eigenen Hände zu nehmen.“

Umso mehr freut es mich persönlich auch, dass immer mehr Menschen ihren Weg öffentlich teilen, Blogs und Kanäle starten und offen über all diese Themen sprechen.

Ich freue mich sehr über eure Unterstützung!

Mein Newsletter Aktiengram's Insights

ETF-Guide von extraETF

Global Water ETFs

Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

5 Gedanken zu „Leserwahl zum Finanzblogger 2022“

Kommentare sind geschlossen.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.