Börsenführerschein

Ziemlich kurzfristig bin ich heute noch auf das Angebot des Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen e. V. aufmerksam geworden.

Sie bieten eine kostenfreie Weiterbildung mit dem Thema Börsenführerschein an.

Auf der Webseite wird dieser wie folgt beschrieben:

“Obwohl bei vielen Unternehmen ein fundiertes Wissen über die Finanzsysteme vorausgesetzt wird und auch im täglichen Leben jedem solche Themen häufig begegnen, wird die Börse und die Funktionsweise des Kapitalmarkts in der Bildung häufig zu wenig behandelt. Aus diesem Grund hat sich der BVH zum Ziel gesetzt, seinen Mitgliedern ein fundiertes Wissen zu diesen komplexen Themengebieten zu ermöglichen. Der BVH Börsenführerschein ist dabei mehr als eine Einführung in die Themenwelt der Börse: Für alle Absolventen soll er das Fundament für ein tieferes Verständnis der ebenso interessanten wie komplexen Materie Kapitalmarkt legen.”

Die Termine:

Termine & Anmeldung

Die Webinare der nächsten Webinarreihe finden jeweils mittwochs ab 20:00 Uhr statt.

1. Thema 07.04.2021 Börse, Kapitalmarkt und Handel
2. Thema 14.04.2021 Aktien, Renten und Fonds
3. Thema 21.04.2021 Optionen und Zertifikate
4. Thema 28.04.2021 Anlagephilosophien und Börsenpsychologie

Vielleicht ein spannendes Angebot. 🙂

Schreibe einen Kommentar