S&P 500 Der vielleicht bekannteste Index der Welt?

Hallo zusammen, heute dreht sich einmal alles um den S&P 500: Der vielleicht bekannteste Index der Welt?

Häufig liest man in diesem Zusammenhang Sätze wie: “Die durchschnittliche jährliche Rendite liegt zwischen 10 % und 11 %”. In diesem Beitrag habe ich ein paar spannende Infos dazu zusammengestellt.

So seht ihr auf dem 2. Bild eine Grafik, die die Verteilung und das “Übergewicht” von aktuell Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet und Facebook zeigt.

S&P 500 Index ETF
S&P 500 Index ETF

Gerne wird der S&P 500 auch als “Vergleichsindex” für das eigene Portfolio / die eigene Rendite herangezogen.

Im Hintergrund steht die Standard and Poor’s Corporation als international bekannte Kredit-Ratingagentur. Und auch in diese Firma kann man theoretisch über die S&P Global Aktie investieren.

S&P 500 Index ETF
S&P 500 Index ETF

Auf der letzten Seite habe ich einmal die Fragestellung aufgegriffen in welchen ETF zum Index man hier sinnvollerweise investieren könnte. Die Quelle dazu: “S&P 500-ETFs: Welcher ist der Beste?” von justETF.

S&P 500 Index ETF
S&P 500 Index ETF

Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr einen S&P 500 ETF im Depot?

S&P 500 Der vielleicht bekannteste Index der Welt?

Welche Depots ich wozu nutze kannst du hier nachlesen.

2 Gedanken zu „S&P 500 Der vielleicht bekannteste Index der Welt?“

Schreibe einen Kommentar