WisdomTree Battery Solutions UCITS ETF

Battery Solutions ETF

Lisa Osada
Letzte Aktualisierung:

Hallo hallo! Wie ich merkt, ich habe eine ganze Liste an ETF-Wünschen aus der Community, die ich nun nach und nach abarbeite. Heute dreht sich alles um einen Battery Solutions ETF.

Dabei handelt es sich ein Produkt, das Unternehmen aus den Bereichen der Batterie- und Energiespeicherlösungen abdeckt. Diese umfassen Energiespeichertechnologien, Gewinnung von Metallen und deren Verarbeitung.

Insgesamt enthält der ETF 102 Positionen und existiert seit dem 26.02.2020. Ein Konkurrenzprodukt wäre hier der L&G Battery Value-Chain (WKN: A2H5GK).

Sparplan-Optionen

Eine Auswahl der Sparplan-Möglichkeiten habe ich hier einmal abgebildet. Aktuell ist der ETF bei Scalable Capital* als kostenfreier Sparplan möglich.

Battery Solutions ETF

Länder-Gewichtung

Aktuell liegt China hier mit rund 26 % vorne.

China25,83 %
Vereinigte Staaten (USA)20,07 %
Japan11,82 %
Australien9,17 %
Deutschland6,43 %
Südkorea5,74 %
Vereinigtes Königreich (England)4,88 %
Niederlande4,29 %

Performance

Hier seht ihr einmal die Performance des Wisdom Tree und L&G ETF im Vergleich zum MSCI World.

Ansicht von extraETF.com

Aktiengram auf Social Media

📀 Disclaimer: Das Investieren in Wertpapiere ist mit Risiken verbunden. Ihr handelt immer auf eure eigene Verantwortung! Bitte betreibt dabei immer eure eigene Recherche. Das gilt sowohl für Gebühren, Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, Anleihen, ETFs und sonstigen Wertpapieren. Die genannten Informationen oder Kennzahlen wurden nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Dabei besteht keine Garantie auf Richtigkeit oder Aktualität der Daten. Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.