Battery Solutions ETF

Hallo hallo! Wie ich merkt, ich habe eine ganze Liste an ETF-Wünschen aus der Community, die ich nun nach und nach abarbeite. Heute dreht sich alles um einen Battery Solutions ETF.

Dabei handelt es sich ein Produkt, das Unternehmen aus den Bereichen der Batterie- und Energiespeicherlösungen abdeckt. Diese umfassen Energiespeichertechnologien, Gewinnung von Metallen und deren Verarbeitung.

Insgesamt enthält der ETF 102 Positionen und existiert seit dem 26.02.2020. Ein Konkurrenzprodukt wäre hier der L&G Battery Value-Chain (WKN: A2H5GK).

Sparplan-Optionen

Eine Auswahl der Sparplan-Möglichkeiten habe ich hier einmal abgebildet. Aktuell ist der ETF bei Scalable Capital* und Flatex* als kostenfreier Sparplan möglich.

Battery Solutions ETF

Länder-Gewichtung

Aktuell liegt China hier mit rund 26 % vorne.

China25,83 %
Vereinigte Staaten (USA)20,07 %
Japan11,82 %
Australien9,17 %
Deutschland6,43 %
Südkorea5,74 %
Vereinigtes Königreich (England)4,88 %
Niederlande4,29 %

Performance

Hier seht ihr einmal die Performance des Wisdom Tree und L&G ETF im Vergleich zum MSCI World.

Ansicht von extraETF.com

Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr – Keine Haftung
Die mit Stern(*) markierten Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar