Investieren in Künstliche Intelligenz / Big Data?

Hallo Leute! Heute mal ein kleines Update!

Investieren in KI und Big Data? 🤖

Letztes Jahr im Juli hatte ich über diesen ETF berichtet und ihn kurz darauf auch als Sparplan bei Consors als gebührenfreie monatliche Investition aufgenommen. Aktuell habe ich dabei eine Performance von +20,64 % im Depot.

Jetzt Depot eröffnen und 20 € Bonus auf den ersten Sparplan sichern.*

Artificial Intelligence (AI) und Big Data sind zwei Bereiche, die in Zukunft wohl einen massiven Einfluss auf die Wirtschaft und unser Leben haben werden. Bereits heute haben wir jeden Tag mit AI zu tun, wenn wir unsere Smartphones benutzen.

Allerdings ist kaum abzusehen, welche Unternehmen in diesen Bereichen künftig das Rennen machen werden. ETFs bieten meiner Meinung nach daher eine einfache Möglichkeit, an diesen Trends teilzuhaben. Durch ihre breite Aufstellung in alle möglichen Akteure ist es deutlich einfacher am weiteren Aufschwung von AI teilzuhaben.

Heute dreht sich also alles um Investieren in Künstliche Intelligenz und Big Data.

Auf der Grafik könnt ihr neben KI-Lisa die größten 10 Positionen des ETFs sehen. Insgesamt sind 99 Unternehmen aus den Branchen AI und Big Data aus der ganzen Welt enthalten. Die Gesamtkostenquote beträgt 0,35% und die Ausschüttung findet thesaurierend statt – das bedeutet, die Gewinne werden unmittelbar wieder reinvestiert.

Seid ihr in diesem Bereich investiert? 🤖

Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung
Die mit Stern(*) markierten Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar