⚠️ Achtung vor Fakes: Ich gebe keine „Tipps" bei WhatsApp o. Telegram - meine offiziellen Profile

Dividenden-im-Oktober-2024-Zwischenstand

Hoch die Hände, Dividende! (Oktober 2024)

20. Oktober 2024 · 4 Gedanken
Lisa Osada

von Lisa Osada

Zeit für die erste Zwischenbilanz im Oktober! Bisher sind es genau 110,94 € (brutto) und es stehen noch Dividenden von Prospect Capital, Cisco, dem Vanguard Bonds ETF und JPMorgan Chase aus. Ich bin gespannt, ob der Oktober 2023 übertroffen wird!

Anzeige
ETF-Sparpläne ab 1 EUR anlegen

Aktien Aufstellung in meinen Depots (inkl. Anzahl & Kaufkurs)

🟢 Scalable Capital

Von Coca-Cola habe ich 41,07 Aktien zu je ∅ 49,60 €. Nike ist mit 19,46 Aktien zu je ∅ 97,68 € im Depot. Von Mondelez habe ich nach wie vor 50 Aktien zu je ∅ 33,42 und auch Realty Income ist wie bisher mit 50 Aktien zu je ∅ 46,13 € vertreten.

🎁 Aktion

Kostenfreies Depot & Tagesgeld mit 2,5% Zinsen p.a. + Aktien-Sparpläne ab 1 €. Mein Nr. 1 Depot seit vielen Jahren.

Scalable Depot eröffnen*

Bitte beachte die Risikohinweise.*


⚫ Trade Republic

Von Nvidia besitze ich nach dem Split im Juni nun nicht mehr 8 sondern 80 Aktien zu je ∅ 11,56 €. Hier bin ich aktuell 998 % im Plus, einfach verrückt. 😅

🎁 Aktion

2,25 % Zinsen p.a. auf nicht investiertes Kapital & Cashback beim Girokonto

Trade Republic Depot eröffnen*

🟡 Comdirect

Von Orion Office besitze ich nach dem Spin-Off von Realty Income genau 5 Aktien, eingebucht zu ∅ 17,88 €.

🎁 Aktion

100€ Bonus + 2 Jahre nur 3,90 Euro Ordergebühren

comdirect Depot eröffnen*

🟢 Smartbroker+

Von Altria besitze ich wie gewohnt 78 Aktien zu je ∅ 45,02 €.

🎁 Aktion

SpaceX-Anteil im Wert von 50 € zur Depoteröffnung geschenkt

Smartbroker+ Depot eröffnen*

Anzeige
Smartbroker Werbung
Anzeige
Smartbroker Werbung

Anzeige
Lisa Osada empfiehlt: ING Girokonto mit 100 € Bonus
Anzeige
Lisa Osada empfiehlt: ING Girokonto mit 100 € Bonus

Hat dir der Beitrag geholfen? Unterstütze hier meine Arbeit mit Aktiengram. Danke!


📀 Disclaimer: Um das Thema Dividende transparent abzubilden, teile ich im Text die Anzahl meiner Wertpapiere sowie meine durchschnittlichen Kaufkurse. Ich gebe die Dividenden immer brutto an, wie sie in meinen Depots eingehen (bei ausländischen Zahlungen bereits abzüglich der jeweiligen Quellensteuer). Da der individuelle Steuerfreibetrag für jede Person unterschiedlich ausfällt, hat die Angabe meiner Netto-Dividenden hier wenig Aussagekraft. Für Interessierte: Mein steuerlicher Freibetrag von derzeit 1000 €/Jahr ist ausgeschöpft. Meine Netto-Dividende entspricht also der oben genannten Summe abzüglich 26,37 % Kapitalertragsteuer. Wichtig: Die steuerliche Behandlung hängt von den persönlichen Verhältnissen ab und kann sich künftig ändern.

Das Investieren in Wertpapiere ist mit Risiken verbunden. Entscheidungen über Käufe oder Verkäufe erfolgen stets in eigener Verantwortung. Vor einer Investition sollte immer eine eigenständige Recherche durchgeführt werden, sowohl hinsichtlich Gebühren und Kennzahlen als auch in Bezug auf die Qualität von Aktien, ETFs und sonstigen Finanzprodukten. Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität. Dieser Beitrag dokumentiert meinen persönlichen Weg und stellt keine Anlageberatung, keine Steuerberatung und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien für die Aktiengram Community.

4 Kommentare zu „Hoch die Hände, Dividende! (Oktober 2024)“

    • Hi Andreas, in diesem Jahr müssten es ca. 3,5% sein – manche Titel haben schon eine sehr hohe pers. Dividendenrendite bei mir, z.B. BMW mit aktuell 9,21%, Prospect Capital mit 10,56%, Münchener Rück mit 8,47%, Altria mit 8,08% – aber es sind auch Titel dabei wie Meta mit 0,58%, Apple mit 0,75% oder Visa mit 0,86% und Microsoft mit 1,61 % usw.

      • Danke Lisa, auf diesen ⌀-Wert komme ich in etwas auch, brutto, also hatte mein Erspartes (Tagesgeld) die letzte Zeit tlw. höhere Erträge durch die Zinsen.. das dreht sich jetzt wieder und klar, bei Aktien hast Du über die Zeit die Wertsteigerung; ich tracke meine Dividenden mit divvydiary und die Div.Rendite + Wertentwicklung muss man schon im Auge haben, aber wem sage ich das eigentlich … 🙂

    • Anzeige

Die Kommentare sind geschlossen.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten.
Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.