Top / Flops im Depot

Einen wunderschönen sonnigen Montag wünsche ich euch!

Heute mal ein “neues Format”; meine Top- und Flop Liste über all meine Depots.

Wie ihr ja wisst bilde ich die Performance bei mir mit Tresor One ab; ich habe dort jeweils alle Depots nach Bank sortiert und schließlich noch ein “Gesamtdepot”, in das ich alle Bewegungen von allen Banken eintrage. Daraus ergibt sich auch der heutige Beitrag.

Im 1. Bild die “rein Prozentuale Rendite”; also ohne Betrachtung von investierter Geldsumme und exklusive erhaltener Dividende oder realisiertem Gewinn.

Auf dem 2. Bild seht ihr dann meine “Top Were” Betrachtung nach Kursgewinn, also tatsächlichem Wert in meinem Depot.

Auf dem 3. Bild schließlich inklusive erhaltener Dividende und realisiertem Gewinn.

In meinen Augen findet hier oft ein schwarz/weiß Denken statt – aber wie so oft kommt es auch auf “die Perspektive” an.

Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar