Square Enix Holdings | Gaming aus Japan

Hallo zusammen! 🎮

Heute stelle ich euch Unternehmen vor, das mich ähnlich wie Nintendo schon einen großen Teil meines Lebens begleitet. Gerade die Final Fantasy-Reihe hat mich in meiner Jugend schwer beeindruckt und auch irgendwie geprägt.

Die Square Enix Holdings Co., Ltd. ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Mangas. Neben Final Fantasy wurden sie vor allem durch Dragon Quest und Kingdom Hearts bekannt.

Neben der Firma selbst, ist auch der Zusammenhang mit Microsoft und Sony extrem spannend: Im Kampf um exklusive Spiele gibt es dort immer wieder “Playstation- oder XBOX Only”-Titel für jeweils nur eine der Konsolen.

In den letzten Konsolengenerationen brachte Sony denkwürdige Erstlingsspiele wie The Last of Us, God of War, Horizon Zero Dawn und Spider-Man auf den Markt und sicherte sich exklusive Spiele von Drittanbietern wie Final Fantasy VII Remake von Square Enix.

Zu Microsofts wichtigsten exklusiven Franchises gehörten Halo, Forza und Gears of War – aber diesen Serien fehlte wohl der Glanz von Sonys Blockbuster-Titeln.

Kommentiere gerne, ob Square Enix ein Investment für dich wäre!

WKN: 887293
ISIN: JP3164630000

Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung – meine persönliche Meinung

Hinweis zur Qualitätsbestimmung: Die einzelnen Qualitätskriterien werden immer im Kontext zu den restlichen Aktien des Marktes betrachtet werden. Eine Kennzahl gilt dann als erfüllt (grün dargestellt), wenn die Firma besser abschneidet als bspw. 65% aller anderen Unternehmen im entsprechenden Referenzmarkt. Schneidet die Firma schlechter ab, so ist das Kriterium nicht erfüllt (rot dargestellt).

Schreibe einen Kommentar