Mein Buch 👉 Aktien-Life-Balance
Global Money Week Deutschland

Global Money Week Deutschland

Lisa Osada
von Lisa Osada

Nachdem ich in den Jahren 2022 und 23 selbst Veranstaltungen vor Ort und Online-Formate für die Global Money Week organisiert habe, freue ich mich, ab sofort gemeinsam mit Jay als Koordinatorin für die Global Money Week in Deutschland aktiv zu sein.

Global Money Week Deutschland Koordinatoren
Global Money Week Deutschland Koordinatoren

Was ist die Global Money Week?

Was ist die Global Money Week?

Während der Global Money Week finden Veranstaltungen und Aktivitäten von Schulen, Banken, Universitäten, NGOs und allen, die die Finanzbildung in Deutschland stärken wollen, statt. Sowohl digital als auch vor Ort.

Veranstaltungen können z.B. Workshops, Spiele, Vorträge Diskussionen, Vorträge und Besichtigungen und Besuche vor Ort zu Themen wie Sparen, Budgetieren, Investieren und den verantwortungsvollen Umgang mit Geld.

Was ist das Ziel der Global Money Week?

Was ist das Ziel der Global Money Week?

Ziel der Kampagne ist es, jungen Menschen praktische Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Finanzen zu vermitteln. Der Schwerpunkt liegt auf einem grundlegenden Verständnis finanzieller Konzepte. Junge Menschen sollen darauf vorbereitet werden, in Zukunft fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Wer kann mitmachen?

Wer kann mitmachen?

Ob Privatperson, Unternehmen oder Institution – wer während der GMW mit jungen Menschen über Finanzthemen sprechen möchte, ist ist herzlich eingeladen, mit uns die Global Money Week zu gestalten.

Alle Infos unter: gmwgermany.de/mitmachen

Die Global Money Week ist eine jährlich stattfindende Kampagne der OECD, die weltweit auf die Bedeutung von finanzieller Bildung für junge Menschen aufmerksam macht. Hier findest du alle bisherigen Artikel zur Initiative.

Vergangene Events rund um die Global Money Week

Mein Newsletter Aktiengram's Insights
Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

1 Gedanke zu „Global Money Week Deutschland“

Schreibe einen Kommentar

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.