Mein Buch 👉 Aktien-Life-Balance
4 Jahre Aktiengram

4 Jahre Aktiengram!

Lisa Osada
von Lisa Osada

Aktiengram feiert heute seinen vierten Geburtstag und damit geht ein weiteres Kapitel zu Ende! Rückblickend war 2023 das bisher herausforderndste Jahr in der Geschichte meines Blogs und meiner sonstigen Aktivitäten rund um Aktiengram. Im Mittelpunkt des Jahres stand zweifellos die Veröffentlichung meines ersten eigenen Buches „Aktien-Life-Balance“. Dieses Projekt hat den Großteil meiner Zeit und Energie in Anspruch genommen, sodass ich mich in anderen Bereichen etwas zurücknehmen musste. Zeitweise bestand mein Alltag auch eher aus Work-Work-Balance. Die Anzahl der Podcasts, Blogbeiträge und Instagram-Posts fiel daher deutlich geringer aus als üblich.

Trotz der reduzierten Frequenz dieser Inhalte bin ich unglaublich dankbar für eure Unterstützung. Die Geduld und Ermutigung während dieser intensiven Schaffensphase haben mir Kraft gegeben und mich immer wieder daran erinnert, wie glücklich ich mich schätzen kann, eine so starke Community zu haben.

Ich freue mich auf das kommende Jahr, in dem ich mit frischer Energie und neuen Ideen zurückkehren und einige tolle Projekte ankündigen kann. Ein Teil davon wird die ehrenamtliche Arbeit als Koordinatorin der Global Money Week Deutschland sein um die Finanzbildung für junge Menschen voranzutreiben, ein anderer Bereich werden unsere Community Events sein, die wir auf ein neues Level heben werden. Wir besuchen börsennotierte Unternehmen vor Ort und machen so das Thema Aktie greifbar.

Happy Birthday Aktiengram! 🥳

12,3 Millionen Menschen in Deutschland investieren im Jahr 2023

Das sind 17,6 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren – also gut jeder Sechste. Im Vergleich zum Jahr 2022 bedeutet dies zwar einen Rückgang um 570.000, langfristig ist der Trend jedoch positiv. Übrigens: Die Zahl der jungen Aktiensparerinnen und -sparer hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt. Quelle: DAI

Aktiengram auf Social Media

Mein Newsletter Aktiengram's Insights
Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

10 Gedanken zu „4 Jahre Aktiengram!“

  1. Liebe Lisa,

    herzlichen Glückwunsch zum Aktiengram-Geburtstag!
    Es ist großartig und bewundernswert, was du dir in den wenigen Jahren aufgebaut hast!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf deinen zukünftigen Content auf den verschiedenen Kanälen.

    Antworten
  2. Gratulation Lisa,

    eine außergewöhnliche Leistung die Du da Vollbracht hast!!

    Deine Erfolgsgeschichte wird weiter gehen da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße
    Josef

    Antworten
  3. Glückwunsch!
    Finanzbildung ist ein wichtiges Thema. Blogs wie deiner ermöglichen vielen Menschen den Zugang dazu und vielleicht schauen sich die Verantwortlichen für Lehrpläne ja mal was ab 😉

    Antworten
  4. Gratulation Lisa zum 4-jährigen Jubiläum🥳.

    Arbeite weiter daran, dass du deine Träume erfüllen kannst💪🏼. Hoffentlich bist du eine Inspiration für viele jüngere/ältere Menschen, die auch solch einen Weg gehen sollten für eine entspanntere Zukunft!

    Weiterhin viel Erfolg!

    Grüße
    Jochen

    Antworten
  5. Liebe Lisa,
    auch meinen Glückwunsch und vor allem Danke für Deine Inspiration.
    Dein Buch ist ausverkauft, ist das nicht ein tolles Geschenk zum Jubiläum 🎉
    Weiter so!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.