Aktiengram Podcast | Folge 10

In der heutigen Episode des Aktiengram Podcast | Folge 10 geht es um meinen Norwegen Urlaub und zukünftige Podcast-Gedanken. Außerdem gibt es am Ende zwei mögliche Intro-Ideen. Lasst mir gerne euer Feedback da.

Folge 10

Ihr findet die Aufnahme entweder wieder bei YouTube:

Den Aktiengram Podcast findest du bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcast.

Podcast Sammlung

Nach und nach wird sich die Kategorie Podcast hier im Blog dann auch mit weiteren Folgen füllen. Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Natürlich freue ich mich auch sehr darüber, wenn ihr eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlasst.

Gerne könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche oder sonstige Themenvorschläge senden.

Podcast Equipment

Aufgenommen habe ich den Aktiengram Podcast | Folge 10 mit meinem Rode Mikrofon* und Audacity.

Podcast Ideen und Themen

Wenn ihr Themenvorschläge habt, oder Fragen, die ich in einer Folge behandeln soll, schreibt mir gerne euer Feedback.

Mit Stern(*) markierte Links sind Affiliate-Links.

4 Gedanken zu „Aktiengram Podcast | Folge 10“

  1. Hey Lisa!

    Gerne ein nochmals ein Kommentar und Tipp von mir zu Trekking & Wanderstiefel, da ich erst letztlich selbst ausführlich darüber recherchiert und eingekauft hatte.
    Der Hintergrund war, dass ich mit meinem viel geliebten Garmont
    Dragontail MNT GTX in einem Tag auf einem mit Schotter belegten Weg zweimal umgeknöchelt bin.

    Garmont ist ein italienischer Hersteller. Diese Schuhe haben eine sehr gute Passform sind aber eng in der Leiste.

    Lowa und Meindl sind etwas breiter geschnitten und einerseits die Platzhirschen in den kommerziellen Schuhgeschäften mit einer sehr großen Auswahl.

    Grundsätzlich ist es so, man muss schon in ein spezielles Fachgeschäft (nicht eben Schuhgeschäft) gehen um eine gute Auswahl und Beratung zu bekommen. Trotzdem habe ich den Sprung über einen Onlineshop gewagt, obwohl mir Freunde abgeraten hatten.

    …und letztlich nach ausführlicher Recherche Glück gehabt.

    Um es nicht all zu spannend zu machen…

    HanWag (Hans Wagner) https://www.hanwag.com/

    ein schwedischer Hersteller gekauft über https://www.campz.de/
    Modell für Herren:
    Alverstone II GTX Schuhe Herren grau/schwarz

    Modell für Damen:

    https://www.campz.de/hanwag-alverstone-ii-gtx-schuhe-damen-M137056.html?vgid=G904167&cgid=19814

    Dieser Schuh, Kategorie B/C, hat ein gutes Abrollverhalten, gute Passform, (nicht zu eng), nicht zu schwer, wasserdicht. Wiederbesohlbar! Die Besonderheit so finde ich, die viertletzte Öse hat einen Mechanismus, welcher das Schuhband festhaltet und man komfortabel die oberen Bereich rund um den Knöchel festmachen kann.

    Ansonsten gibt es noch alternativ den Shop https://www.bergfreunde.de/

    Liebe Grüße aus Österreich
    …sprich Waldviertel ein Gebiet nördlich von Österreich, ein Hochpalteau, an der Tschechischen Grenze mit wenig Menschen und sehr viel Wald.

    Norbert

    Antworten
  2. Hey, noch eine kurze Anektote, ein sportlicher Vergleich vom HanWag Alverstone II GTX.
    Die Eigenschaften dieses Schuhes sind vergleichbar mit dem Gefühl, als wenn Du mit Deinem MTB mit neuem Reifenprofil auf dem Asphalt fährst und letztlich die Performance erst beim Verlassen der Straße ins Gelände spürbar und vorteilhaft wird. Ebenso verhält sich dieses Modell von HanWag. Im Gelände profitierst Du und es passt alles.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar