Tagesgeldvergleich Deutschland

Letzte Aktualisierung:

Abhängig von den Zielen deiner Anlagestrategie kann es äußerst sinnvoll sein, einen Tagesgeldvergleich durchzuführen. Ein Tagesgeldkonto eignet sich besonders gut zur kurzzeitigen Anlage eines höheren Betrags, den du in etwa 0,5 bis 1 Jahr wieder benötigst und dabei relativ risikoarm anlegen möchtest. Um dir die Auswahl des besten Angebots zu erleichtern, habe ich hier einen automatischen Rechner für dich bereitgestellt: den Tagesgeldvergleich Deutschland.

4% p.a. bei Trade Republic: Eine beliebte Alternative ist das Angebot von Trade Republic*, hier gibt es aktuell 4% Zinsen p.a. bis zu einer Gesamtsumme von 50.000 € für bisher unbestimmte Zeit. Weitere Infos findest du in diesem Artikel.

Aktiengram auf Social Media

📀 Disclaimer: Das Investieren in Wertpapiere ist mit Risiken verbunden. Ihr handelt immer auf eure eigene Verantwortung! Bitte betreibt dabei immer eure eigene Recherche. Das gilt sowohl für Gebühren, Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, Anleihen, ETFs und sonstigen Wertpapieren. Die genannten Informationen oder Kennzahlen wurden nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Dabei besteht keine Garantie auf Richtigkeit oder Aktualität der Daten. Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.