In den letzten Tagen wurde auf verschiedenen Portalen und in den sozialen Medien immer wieder von fehlenden Dividenden bei Trade Republic berichtet. Laut einem Artikel von FinanceForward soll das Problem nun behoben sein. Als Ursache für die Verzögerungen bei der Auszahlung wird eine interne Systemumstellung genannt.

Was, wenn die Dividenden weiterhin fehlen?

Ein Abonnent hat mir dazu folgende Nachricht geschickt: „Ich habe heute morgen eine Nachricht von TR erhalten, dass mir Dividenden zustehen. Diese wurden mir im Laufe des Tages auch auf Cash gutgeschrieben. Unter den Transaktionen steht das aber nicht für heute sondern für letzte Woche.“

Wenn wir also weiterhin Dividenden Zahlungen fehlen, prüfe einmal ob du sie weiter „unten“ im Verlauf deiner Historie finden kannst. Wenn man also beispielsweise Sparpläne per Mitte des Monats hatte, muss man möglicherweise etwas weiter runterscrollen und findet die fehlenden Zahlungen dort.

Bei mir persönlich konnte ich keine Verzögerungen feststellen, allerdings habe ich dort auch lediglich einen Teil meines Notgroschens und nur wenige Aktien liegen. Meine Dividende von Sixt (Vz) ging dort vor einigen Tagen pünktlich ein.

Weitere Artikel zu den Problemen bei Trade Republic:

Habt ihr weiterhin Probleme mit dem Broker oder auch Lösungsvorschläge? Hinterlasst gerne einen Kommentar.

Aktiengram auf Social Media

📀 Disclaimer: Das Investieren in Wertpapiere ist mit Risiken verbunden. Ihr handelt immer auf eure eigene Verantwortung! Bitte betreibt dabei immer eure eigene Recherche. Das gilt sowohl für Gebühren, Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, Anleihen, ETFs und sonstigen Wertpapieren. Die genannten Informationen oder Kennzahlen wurden nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Dabei besteht keine Garantie auf Richtigkeit oder Aktualität der Daten. Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung.

Mein Newsletter Aktiengram's Insights
Anzeige
Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

6 Gedanken zu „Fehlende Dividenden bei Trade Republic“

  1. Ich habe ein ganz anderes Problem, dass zeitlich in die Umstellung fällt. Seit dem 10 Juni werden keine Abrechnungen für Käufe, Verkäufe und Sparpläne mehr erstellt. Dadurch wird auch Geld aus den Verkäufen bspw. nicht für eine Auszahlung freigegeben.

    Support bei TR nicht existent. Hat noch jemand das Problem?

    Antworten
  2. Also die Dividenden sind alle gut geschrieben, auch mit dem passenden Valuta. Auch die Aktienkäufe sind vermerkt. Da mein Hauptdepot bei der ING-Diba ist, wo Dividenden aus den USA auch mal 5 Tage bis zur Gutschrift brauchen (Valuta hier auch immer korrekt) bin ich aber auch entspannt geblieben.

    Antworten
  3. Ich hab auch keine Probleme festellen können. Hab die letzten Tage Dividenden erhalten. Auch von Porsche was in der Kritik stand.
    Auch Abrechnungen werden erstellt. Hab erst heute wieder gekauft und verkauft. Ohne Einschränkungen. Alles da.
    Merkwürdig das einige Kunden solche massiven Probleme haben. Aber eine offene Kommunikation seitens des Unternehmens wäre definitiv wünschenswert. Imageverlust ist das schlimmste und teuerste was passieren kann.

    Antworten
  4. TR bekommt den Amphenol Split nicht hin. Jetzt haben sie zwar nach über einer Woche wenigstens die Anzahl angefasst, aber der BuyIn stimmt nicht. Auf die Mail mal wieder keine Antwort, es ist zum Haare raufen.
    Außerdem stimmt mein Kontoauszug seit dem 6.7. nicht mehr, da die Transaktionen nicht oder nicht vollständig aufgelistet sind. Auch hier seit zwei Wochen keinerlei Antwort auf die Mail. Ich denke, TR hat den Support komplett eingestellt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.