Meine DAX-Aktien | Gesamtübersicht aus allen Depots

Hey Leute! ❤️

Erst gestern hatte ich hier mit einem Abonnenten eine Unterhaltung zu DAX-Unternehmen. Er fand es gewissermaßen schade, dass hier bei den meisten Finanz-Accounts in großer Mehrheit amerikanische oder andere Aktien behandelt werden.

Fakt ist, dass sich viele Dinge – wie z.B. “Jeden Monat Dividende mit..” nicht mit Deutschen Unternehmen abbilden lassen – zumindest nicht in der Form der monatlichen Auszahlung.

Heute habe ich darum eine kleine Übersicht all meiner DAX-Aktien in allen Portfolios zusammengestellt. In der Vergangenheit durfte ich mir dazu auch schon einige Kritik anhören – Home Bias und so weiter. 😀 Zugegeben, die Aktien der Deutschen Bank beispielsweise hätte ich mir selbst nicht gekauft, diese gab es aber als gratis Aktie bei BUX Zero, da sage ich dann natürlich nicht nein. 🙂

*BASF habe ich glatt vergessen. 😅

Wie sind eure Gedanken dazu? Habt ihr deutsche Aktien im Depot? 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Dazu möchte ich dann auch unbedingt noch auf die Aktion der Consorsbank hinweisen: Am 30.11.2020 ist “Tag der Aktie” – ihr könnt an diesem Tag über den Handelsplatz der Börse Frankfurt alle DAX-Aktien, sowie ausgewählte DAX-ETFs gebührenfrei kaufen. Die Bedingung dazu ist ein Ordervolumen von mindestens 1000€. Mit einem Swipe nach Links kommt ihr zur Übersicht aller Aktions-Aktien und auf Seite 3 habe ich die teilnehmen ETFs aufgelistet.

Jetzt noch schnell ein Depot eröffnen und 20€ Bonus* auf den ersten Sparplan sichern.

Nachtrag: Am Tag der Aktie machen auch einige andere Broker mit; eine genaue Übersicht findet ihr hier auf der Webseite der Börse Frankfurt.

Meiner Meinung nach eine tolle Aktion der Consorsbank – vielleicht wird dadurch der ein oder andere ermutigt, ein paar mehr deutsche Werte in sein Portfolio aufzunehmen – SAP wäre ja gerade zum Beispiel “recht günstig”. 😉

Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung – meine persönliche Meinung

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar