Hintergründe und News zum Porsche IPO

Heute möchte ich kurz auf eine Veranstaltung der SdK aufmerksam machen. Im Stream am 08. September 2022 ab 18:00 Uhr erklären Paul Petzelberger, Swen Lorenz und Reinhard Martius die Hintergründe und beantworten Fragen rund um den geplanten Porsche IPO.

Update vom 10.09.2022:

Der Stream ist jetzt auch öffentlich auf dem YouTube Channel der SdK verfübar.

Gastzugang zum Webinar

Das Webinar richtet sich an SdK Mitglieder. Freundlicherweise wurden mir aber insgesamt 10 Gastzugänge zur Verfügung gestellt, die ich gerne unter allen Kommentaren hier unter dem Artikel an euch verlose. Alles was ihr tun müsst, ist einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail Adresse zu hinterlassen. Nach dem Zufallsprinzip werde ich am 08.09.2022 um 12:00 Uhr 10 Personen auslosen und sie erhalten eine Benachrichtigung mit ihrem Zugang. von der SdK. Überprüft dann eurer Postfach um zu sehen, ob ihr gewonnen habt.

Beschreibung zur Veranstaltung

Nach dem sehr interessanten Kapitalmarkttag im Juli 2022 zum Porsche Automobilgeschäft und der Veröffentlichung der Eckdaten zur Struktur des Börsengangs der Porsche AG mit geplanter Teil-Börseneinführung der neuen Vorzugsaktien (WKN POR911) stehen genug Eckdaten fest, um konkret über Chancen und Risiken – auch für die Volkswagen AG und die Porsche Automobil Holding SE – und mögliche Anlagestrategien zu sprechen. Swen Lorenz wird gemeinsam mit SdK-Sprecher Reinhard Martius, der die zukünftig eigenständig notierte Porsche AG seitens der SdK begleiten wird, sowie mit SdK-Vorstandsmitglied Paul Petzelberger über den bevorstehenden IPO diskutieren und anschließend werden Fragen der SdK-Mitglieder live beantwortet.

Was ist ein IPO?

Börsengang IPO einfach erklärt
Börsengang IPO einfach erklärt

Im Artikel Börsengang IPO Neuemission | Börsenbegriffe findet ihr dazu eine detaillierte Erklärung.

Was ist die SdK?

Die 1959 gegründete SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. ist mit aktuell ca. 8.000 Mitgliedern eine der führenden deutschen Anlegervereinigungen. Der Schwerpunkt der Arbeit der SdK ist die Interessenvertretung für Kapitalanleger, vor allem von Kleinanlegern. Weiter auf der Webseite der SdK.

Zusammenfassung

Im Nachgang an das Event schreibe ich gerne hier im Blog eine kleine Zusammenfassung. Falls ihr konkrete Fragen habt, kommentiert gerne.

19 Gedanken zu „Hintergründe und News zum Porsche IPO“

  1. Hallo Lisa,

    ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen könnte.
    Mich interessiert der Porsche IPO sehr und bin beim Start direkt dabei.

    Grüße
    Sebastian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar