Mein Buch 👉 Aktien-Life-Balance

Filme | Wirtschaft, Geld, Finanzen

Lisa Osada
von Lisa Osada

Hallo Leute!

Bis zum Herbst ist es gar nicht mehr so weit – und für einen verregneten, grauen Tag gibt es doch fast nichts besseres als einen guten Film! 🎬

Heute gibt es eine Übersicht aus einer mehrteiligen Film-Reihe.
Ich stelle euch dabei nach und nach Filme vor, die Themen wie die Finanzkrise oder die Börse allgemein behandeln.

Den Anfang machen „The Big Short“, „The Wolf of Wall Street“ und „Margin Call“.
Mit einem Swipe nach links seht ihr eine kurze Filmbeschreibung, sowie die aktuellen Streaming-Dienste, bei denen man sie kostenfrei anschauen kann. (Sofern man dort ein Abo hat.)

Der erste Film, den ich selbst vor vielen Jahren zu diesem Thema gesehen habe war „Wall Street (1987)“ mit Michael Douglas in der Hauptrolle. Das ist schon sehr sehr viele Jahre her – und doch bliebt er mir bis heute in Erinnerung und ich mag ihn sehr. Gordon Gekko ist und bleibt eine Legende. 🙂

Welche Filme zu diesen Themen kennt- und mögt ihr noch?

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.