Mein Buch 👉 Aktien-Life-Balance

Bulle vs. Bär | Börsenbegriffe

Lisa Osada
von Lisa Osada

Hallo Leute!

Pünktlich zum Freitag gibt es heute noch einmal etwas aus dem Bereich „Basiswissen“ der Börsenbegriffe.

Wenn mir diese Grafik jemand mit 14 gezeigt hätte, wäre ich sofort Feuer und Flamme für die Börse gewesen. 😁🔥

Gerade habe ich im Video von Markus Koch gesehen: Mit dem S&P auf Rekordniveau, wird an der Wall Street der Beginn eines neuen Bullenmarktes ausgerufen. Fondsmanager rechnen bei Unternehmen auf Sicht der kommenden zwölf Monate mit einer globalen Erholung der Ertragslage, so eine Umfrage der Bank of America.

Bullenmarkt? Bärenmarkt? 🐂🐻



Diese Begriffe hört man im Zusammenhang mit der Börse ja immer mal wieder. Was sie bedeuten und was die Bedeutung der Tiere in diesem Zusammenhang ist, erkläre ich euch mit dem heutigen Beitrag.

Lasst gerne einen Kommentar da, wenn euch das Design gefällt.
Da habe ich einige Stunden dran gesessen. 😀



Mein Newsletter Aktiengram's Insights
Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

2 Gedanken zu „Bulle vs. Bär | Börsenbegriffe“

Kommentare sind geschlossen.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.