Mein Buch 👉 Aktien-Life-Balance
DKB mit 3,5% Zinsen

DKB Tagesgeld mit 3,5% p.a. für 6 Monate

Lisa Osada
von Lisa Osada

Nachdem es zuletzt ein wenig ruhiger wurde rund um die Themen Tagesgeld und Zinsen, hat die DKB nun angekündigt ab dem 01.08.2023 Kundinnen und Kunden 3,5 % p.a. Zinsen zu zahlen.

Die Konditionen auf einen Blick

  • Das Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen
  • Es gibt keine Begrenzung der Einlagenhöhe
  • Zinsgarantie für 6 Monate bis zum 31.01.2024
  • Gültig für bestehende und neu eröffnete Tagesgeldkonten
  • Deutsche Einlagensicherung bis 100.000 €

Der einzige „Haken“: Zur Eröffnung des Tagesgeldkontos muss auch ein Girokonto eröffnet werden. Dabei gelten folgende Konditionen:

  • Das erste Girokonto ist kostenlos, wenn min. 700 € pro Monat eingehen oder für alle unter 28 Jahren. (Das lässt sich auch mit einem Dauerauftrag realisieren, so handhabe ich es selbst auch aktuell.)
  • Kostenlose Visa Debitkarte & kostenlos Geld abheben & bezahlen
  • Alle Details findet ihr noch einmal ausführlich auf der Webseite der DKB*

Persönliche Einschätzung:

Da ich ohnehin bereits ein Depot* und Konto bei der DKB habe, werde ich vermutlich auch das Tagesgeldangebot nutzen und dort meinen Notgroschen parken.

Aktiengram auf Social Media


📀 Disclaimer: Das Investieren in Wertpapiere ist mit Risiken verbunden. Ihr handelt immer auf eure eigene Verantwortung! Bitte betreibt dabei immer eure eigene Recherche. Das gilt sowohl für Gebühren, Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, Anleihen, ETFs und sonstigen Wertpapieren. Die genannten Informationen oder Kennzahlen wurden nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Dabei besteht keine Garantie auf Richtigkeit oder Aktualität der Daten. Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung.

Mein Newsletter Aktiengram's Insights
Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

3 Gedanken zu „DKB Tagesgeld mit 3,5% p.a. für 6 Monate“

  1. Die Alternative ist ein Money Market ETF bzw. um genauer zu sein der Xtrackers Overnight Swap DBX0AN, so erhält man quasi den Zinssatz am nächsten zur EZB mit Kosten für ETF und Kauf/Verkauf.

    Unterm Strich landet man knapp besser als die diversen Tagesgeldangebote mit dem Vorteil, kein Banken-Hopping betreiben zu müssen.

Kommentare sind geschlossen.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.