Quartr

Quartr: Earnings, Transkripte & Finanzdaten per App

Lisa Osada
Letzte Aktualisierung:

Wer in Einzelaktien investiert und hier „seine“ Unternehmen regelmäßig verfolgen möchte, hat es manchmal nicht leicht. Mit der App, die ich euch heute vorstellen möchte, gehört das zumindest teilweise der Vergangenheit an. Je nach Unternehmen und Webauftritt kann die Suche nach Investor Relations Informationen sehr mühsam sein. Mit dieser Anwendung wird das erheblich vereinfacht.

Quartr ist eine App, die es ermöglicht Unternehmen zu verfolgen, Earnings Calls live oder als Aufzeichnung anzuhören, einschließlich Transkripte der Aufzeichnungen. Zusätzlich gibt es Slide Decks, Earnings Reports und Finanzdaten. Eigentlich ist es kaum zu glauben – aber die App ist kostenlos!

Der Login bzw. die Registrierung kann erfolgen mit einem Twitter-, Google-, Microsoft-, oder Apple-Account und auch per E-Mail. Anschließend könnt ihr auch gleich eine Liste mit euren Unternehmen erstellen und habt sofort Zugriff auf die Earnings, Aufzeichnungen, Transkripte, Präsentationen und vieles mehr.

Quartr: Earnings, Transkripte & Finanzdaten per App
Quartr

Während ich diesen Artikel schreibe, spricht Cyril Chapuy (President, L’Oréal Luxe) über die Pläne rund um die Entwicklung der Luxusmarken von L’Oréal. Das Transkript, die präsentierten Folien und der vollständige Bericht sind ebenfalls direkt in der App verfügbar.

Quartr: Earnings, Transkripte & Finanzdaten per App
Quartr

Quartr Pro

Neben der kostenfreien Variante bietet das Unternehmen auch eine Pro-Version an, die noch weitere Funktionen und Möglichkeiten bietet, wie eine durchsuchbare Datenbank der Unternehmens-Slides (Präsentationen) oder auch KI-gestützte Themen für Q&A, Text-zu-Audio Transkripte und einer Analyse des Anlegerverhaltens.

Beschreibung des Unternehmens Quartr

Die Vision des schwedischen Unternehmens Quartr ist es, jede Interaktion zwischen Unternehmen und Investoren sinnvoll zu gestalten. Die Quartr App ist weltweit kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich. Quartr löst das Problem für Investoren und Unternehmen gleichermaßen, indem es die erste digitale Plattform für Investoren bietet, die bessere Entscheidungen treffen wollen, und Unternehmen mit den Informationen versorgt, die sie benötigen, um ihre Kommunikation zu verbessern. Die Quartr-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Inhalte zu ihren eigenen Bedingungen zu veröffentlichen und ihre IR-Strategie auf der Grundlage der einzigartigen Einblicke, die wir bieten, kontinuierlich zu verbessern. Der Hauptsitz ist in Stockholm.

Kennt ihr die App bereits? Ich bin zugegebenermaßen gerade ziemlich begeistert davon.

Aktiengram auf Social Media

📀 Disclaimer: Das Investieren in Wertpapiere ist mit Risiken verbunden. Ihr handelt immer auf eure eigene Verantwortung! Bitte betreibt dabei immer eure eigene Recherche. Das gilt sowohl für Gebühren, Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, Anleihen, ETFs und sonstigen Wertpapieren. Die genannten Informationen oder Kennzahlen wurden nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Dabei besteht keine Garantie auf Richtigkeit oder Aktualität der Daten. Die genannten Informationen stellen keine Anlageberatung, keine Anlageempfehlung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Empfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung.

Mein Newsletter Aktiengram's Insights
Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

3 Gedanken zu „Quartr: Earnings, Transkripte & Finanzdaten per App“

  1. Ich bin durch Zufall vor einigen Wochen darauf gestoßen, als ich nach Earnings eines Unternehmens gesucht hatte. Ich finde sie super übersichtlich, tut genau das was sie soll – nicht mehr und nicht weniger. Absolute Empfehlung! Das schöne ist, dass man in den Transcripten zu Stellen springen kann. Somit kann man wahlweise lesen oder hören bzw. beides. Somit verbessert man ganz nebenbei noch sein Englisch 🙂

Kommentare sind geschlossen.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.