April-Dividenden-2024-Zwischenstand
0 Gedanken
Zeit für den ersten Zwischenstand im April. Bisher wurden es 177,02 € brutto für mich und in diesem Monat stehen noch einige Zahlungen aus. Darunter sind beispielsweise Cisco, LVMH, JPMorgan Chase, Münchener Rück, L’Oréal, Altria und BASF. 🟢 Scalable Capital ...

Zum Artikel 📖

Begleitperson Hauptversammlung
0 Gedanken
Nachdem wir hier schon öfter über das Thema Hautversammlungen gesprochen haben, möchte ich heute kurz auf die Frage der Mitnahme einer Begleitperson eingehen. Kann ich eine Begleitperson zur Hauptversammlung mitbringen? In den meisten Fällen ist es bei deutschen Unternehmen möglich, ...

Zum Artikel 📖

Meine-Dividenden-im-Maerz-2024-01
1 Gedanke
Endlich Zeit für meine Dividenden im März 2024. Insgesamt wurden es in diesem Monat stolze 605,96 € brutto, damit wurde der März 2023 deutlich übertroffen. Die größte Auswirkung im Vergleich zum Vorjahr hatte die Aufstockung meiner Position im Vanguard FTSE ...

Zum Artikel 📖

Depotübertrag finanzen.net zero zu maxblue
6 Gedanken
Auf der Suche nach einem neuen Depotanbieter, bei dem ich auch Hauptversammlungseinladungen ohne zusätzliche Kosten erhalte, habe ich mich für ein Depot bei maxblue (Deutsche Bank) entschieden. Im Dezember hatte ich im Artikel „Neues Jahr, neue Depotstruktur“ ausführlicher meine Gedanken ...

Zum Artikel 📖

DEFAMA-Hamborner-Recap
3 Gedanken
Unser gestriges Highlight führte uns bei schönstem Wetter nach Denkendorf, wo wir uns mit 120 Privatanlegern zu unserer Veranstaltung trafen. Der Nachmittag begann mit einer Präsentation der beiden Unternehmen. Zunächst hatte Matthias Schrade, CEO der DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG, das ...

Zum Artikel 📖

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.