Continental AG – Unternehmensvorstellung und Qualität der Aktie

Am 19. März habe ich hier einen Zukauf getätigt, zu einem Kurs von 53,50€ – heute zeigt sich, das war eine gute Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings nicht abzusehen, wie sich die Corona-Krise noch auf das Unternehmen auswirken sollte.

Stand heute steht die Aktie “schon wieder” bei 79,10€. Eine paar Daten zum Unternehmen folgen jetzt:

Anschließend kommen wir zur Bewertung der Unternehmensqualität. Mithilfe des Aktientools von Traderfox habe ich wie gehabt diese Übersicht erstellt. Das Tool findet ihr übrigens unter diesem Link.

Dazu auch wieder der Hinweis: Die einzelnen Qualitätskriterien werden immer im Kontext zu den restlichen Aktien des Marktes betrachtet werden. Eine Kennzahl gilt dann als erfüllt (grün dargestellt), wenn die Firma besser abschneidet als bspw. 65% aller anderen Unternehmen im entsprechenden Referenzmarkt. Schneidet die Firma schlechter ab, so ist das Kriterium nicht erfüllt (rot dargestellt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.