Aktiengram Podcast | Folge 26 mit Thomas Rappold (Teil 1)

In der heutigen Aktiengram Podcast | Folge 26 habe ich ein Interview mit Thomas Rappold für euch. Wir sprechen über seine erste Aktie, welche Bereiche und Trends er gerade besonders spannend findet und welche Unternehmen sich in seinem persönlichen Depot befinden. Außerdem spricht er über seine Meinung zu Schweizer Franken, Norwegischen Kronen und erzählt, was er über Gold als Kapitalanlage denkt.

Thomas Rappold, CEO von Divizend ist Technologie-Experte und Silicon-Valley-Insider.
Der schwäbische Internet-Unternehmer (Fintech Numbrs) hat die Bewertungskonzpte bekannter Value-Investoren auf den Tech-Sektor übertragen. Als Gründer zahlreicher Internet-Startups entwickelt er zudem führende Technologie-Indizes für Themenzertifikate zu den Megathemen Industrie 4.0, Cybersecurity, Artificial Intelligence Blockchain Technology sowie 5G Technology.

Da wir insgesamt fast 2 Stunden gesprochen haben, unterteile ich das Interview bei YouTube und als Podcast in 2 Teile. (Teil 1: Persönliches | Teil 2 & 3: Seine Bücher und sein neustes Unternehmen Divizend.)

In diesem ersten Teil habe ich Thomas folgende Fragen gestellt:

  • Seit wann interessierst du dich für die Börse und wie bist du das erste Mal mit dem Thema in Berührung gekommen?
  • Was war deine erste Aktie?
  • Hast du in deinen Anfängen Fehler gemacht, die du den Zuhörern, die vielleicht noch recht neu an der Börse sind, ersparen kannst?
  • Du bist hauptsächlich als Tech-Investor bekannt – Wie kam es dazu und warum hast du überhaupt einen großen Teil deiner Zeit den Tech-Aktien gewidmet?
  • Was fasziniert dich an der Materie?
  • Welche Branche / welchen Bereich innerhalb des Tech-Universums findest du aktuell besonders spannend und zukunftsträchtig?
  • Finden sich in deinem privaten Depot auch andere Aktien als Tech?
  • Was hältst du von Dividendentiteln oder sind dir die Aktien teilweise zu “langweilig”?

In Teil 2 geht es dann um seine Büchern und sein neustes Unternehmen Divizend.

Podcast im Videoformat (Teil 1)

Podcast Sammlung

Nach und nach wird sich die Kategorie Podcast hier im Blog dann auch mit weiteren Folgen füllen. Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Natürlich freue ich mich auch sehr darüber, wenn ihr eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlasst.

Gerne könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche oder sonstige Themenvorschläge senden.

Podcast Equipment

Aufgenommen habe ich den Aktiengram Podcast | Folge 26 mit Thomas Rappold mit meinem Rode Mikrofon*, diesem Popschutz* und Zoom & Audacity.

Podcast Ideen und Themen

Wenn ihr Themenvorschläge habt, oder Fragen, die ich in einer Folge behandeln soll, schreibt mir gerne euer Feedback.

Keine Gewähr | Keine Anlageberatung | Mit Stern(*) markierte Links sind Affiliate-Links.

1 Gedanke zu „Aktiengram Podcast | Folge 26 mit Thomas Rappold (Teil 1)“

Schreibe einen Kommentar