Aktiengram Podcast | Folge 17

In der heutigen Episode des Aktiengram Podcast | Folge 17 gibt es wieder ein Interview-Format. Dieses Mal war ich zu Gast im IMAGINE Podcast und wir haben ein großes Q&A mit vielen spannenden Fragen und Themen aufgenommen.

Wir sprechen über meine Motivation hinter dem Thema Aktien und Börse. Warum der Satz „Mehr Freiheit durch Aktien?“ mir wichtig ist und was er mir bedeutet. Habe ich eine jährliche Ziel-Dividende? Auf welche Kennzahlen schaue ich bei Dividendenaktien? Und wie sieht es mit dem Thema spekulieren an der Börse bei mir aus? Was denke ich über Cannabis und Lithium Aktien?

Was halte ich von der Aussage „Wenn ein Unternehmen viele Dividenden ausschüttet, dann haben sie keine Ideen mehr zum wachsen!“ und warum habe ich überhaupt mit Aktiengram begonnen?

Außerdem sprechen wir noch über zwei Bücher, die mir sehr viel bedeuten.

Zusätzlich möchte ich mich für euer positives Feedback und die tollen Podcast-Bewertungen bedanken! Das freut mich sehr und motiviert mich, dran zu bleiben. Vielen Dank!

Folge 17

Ihr findet die Aufnahme mit dem Titel „Im Interview bei IMAGINE Podcast“ entweder wieder bei YouTube:

Den Aktiengram Podcast findest du bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcast.

Podcast Sammlung

Nach und nach wird sich die Kategorie Podcast hier im Blog dann auch mit weiteren Folgen füllen. Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Natürlich freue ich mich auch sehr darüber, wenn ihr eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlasst.

Gerne könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche oder sonstige Themenvorschläge senden.

Podcast Equipment

Aufgenommen habe ich den Aktiengram Podcast | Folge 17 mit meinem Rode Mikrofon* und Audacity.

Podcast Ideen und Themen

Wenn ihr Themenvorschläge habt, oder Fragen, die ich in einer Folge behandeln soll, schreibt mir gerne euer Feedback.

Mit Stern(*) markierte Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar