Aktiengram Podcast | Folge 14

In der heutigen Episode des Aktiengram Podcast | Folge 14 habe ich einmal über das Thema Dividenden, Strategie und Motivation gesprochen. Ich erkläre Kennzahlen, auf die man bei Dividendenaktien achten kann und berichte von meinen Gedanken rund um das Thema Motivation, Dividenden und Strategie.

Außerdem beginnt das Intro heute zur Abwechslung mal etwas anders – ich sitze heute einmal vor der Kamera und beginne den Podcast im Videoformat.

Folge 14

Ihr findet die Aufnahme mit dem Titel „Dividenden, Strategie, Motivation“ entweder wieder bei YouTube:

Den Aktiengram Podcast findest du bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und Google Podcast.

Podcast Sammlung

Nach und nach wird sich die Kategorie Podcast hier im Blog dann auch mit weiteren Folgen füllen. Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Natürlich freue ich mich auch sehr darüber, wenn ihr eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlasst.

Gerne könnt ihr mir auch Anregungen, Wünsche oder sonstige Themenvorschläge senden.

Podcast Equipment

Aufgenommen habe ich den Aktiengram Podcast | Folge 14 mit meinem Rode Mikrofon* und Audacity.

Podcast Ideen und Themen

Wenn ihr Themenvorschläge habt, oder Fragen, die ich in einer Folge behandeln soll, schreibt mir gerne euer Feedback.

Mit Stern(*) markierte Links sind Affiliate-Links.

2 Gedanken zu „Aktiengram Podcast | Folge 14“

  1. Hallo Lisa, ich habe mir den Podcast angesehen und muss Dir wirklich ein Kompliment aussprechen. Sehr fundierte Infos, prima erklärt.
    Der Einstieg als Video finde ich schöner, denn irgendwie hat man dann noch mehr Bezug. Nur Mut, Du kennst ja den Spruch „Übung macht den Meister“. Du kannst Dir sicher sein, dass Dich hier niemand „zerlegt“ oder so. Sondern ausschlaggebend sind die Infos. Einfach Kamera an und los geht s.
    Freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen.
    Zum Thema selber: auch ich verfolge die Dividendenstrategie und habe durch Dich das Aktiensparen mittels Sparplan entdeckt. Vorher war ich nur in Fonds und ETF Sparplänen unterwegs oder habe mir gleich eine Aktie am Stück gekauft.
    Liebe Grüße
    Robert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar