Aktiengram Podcast | Folge 03

Hallo zusammen! Heute gibt es die Aktiengram Podcast | Folge 03. Ich war zur Gast im Podcast-Interview bei David von Selfinvesting.de – schaut unbedingt auch bei ihm einmal vorbei. Auch bei Instagram ist er vertreten – über diese Plattform sind wir beide auch initial in Kontakt gekommen.

Im Interview haben wir darüber gesprochen, wo meine finanziellen und beruflichen Ziele liegen, wie ich meine Auswahl bei Aktien und ETFs treffe und wie es in unseren Augen um die finanzielle Bildung in Deutschland steht. Außerdem geht es um die bisher besten und schlechtesten Investitionen im Bereich Aktien.

Am Schluss sprechen wir außerdem noch darüber, wie es möglich wäre, die Finanzbildung bereits bei jungen Erwachsenen zu fördern und welche Rolle dabei Schulen, Lehrer und auch Eltern spielen könnten. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Slogan für meinen Podcast – Lasst gerne eure Gedanken dazu in den Kommentaren da.

Folge 03

Der Titel dieser Podcast-Folge lautet “Im Interview bei Selfinvesting”. Ihr findet die Aufnahme entweder wieder bei YouTube:

Den Aktiengram Podcast findest du bei Spotify, Apple Podcast und Google Podcast. Alternativ geht es hier direkt zu Anchor.

Podcast Sammlung

Nach und nach wird sich die Kategorie Podcast hier im Blog dann auch mit weiteren Folgen füllen. Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Natürlich freue ich mich auch sehr darüber, wenn ihr eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlasst.

Podcast Equipment

Aufgenommen habe ich den Aktiengram Podcast | Folge 03 mit meinem Rode Mikrofon* und Audacity.

Podcast Ideen und Themen

Wenn ihr Themenvorschläge habt, oder Fragen, die ich in einer Folge behandeln soll, schreibt mir gerne euer Feedback.

Mit Stern(*) markierte Links sind Affiliate-Links.

Schreibe einen Kommentar