3 Jahre Aktiengram

3 Jahre Aktiengram!

Lisa
von Lisa

Schon 3 Jahre ist es am heutigen Datum her, dass mein Weg mit Aktiengram bei Instagram und kurze Zeit später auch mit dieser Webseite begonnen hat. Wie die Zeit vergeht!

Zeit ist ein gutes Stichwort, denn in diesen 3 Jahren sind unzählige Stunden, Tage, Wochen, Monate in alles rund um Aktiengram geflossen. Dieser Weg macht mich stolz und ich freue mich auf alles was noch kommt. Wenn mir vor 3 Jahren jemand gesagt hätte, dass mir ein Blog, Instagram Kanal und später auch noch eigener Podcast zum Thema Aktien und Börse so viel Freude bereiten würde, hätte ich wahrscheinlich nur müde darüber gelacht.

Was sich durch Aktiengram alles ergeben hat, angefangen bei den wunderbaren und inspirierenden Menschen, die ich kennenlernen und mit denen ich teilweise sogar zusammenarbeiten durfte. Aber auch einige sehr negative Erfahrungen und Personen gab es darunter, teilweise mit wirklich arglistigen Vorgehensweisen, böswillige Unterstellungen und versuchte Manipulationen gehörten dazu. Dennoch möchte ich auch diese Erfahrung definitiv nicht missen, denn auch hier gab es viel zu lernen über menschliche Charakterzüge, Neid, Missgunst und wortwörtlich Menschen, die vor nichts zurückschrecken, um stets sich selbst ins beste Licht zu rücken.

Zweifelsohne habe ich mich selbst auch ordentlich weiterentwickelt und dabei gab es so einige Hürden zu nehmen, die teilweise eine enorme Herausforderung für mich persönlich darstellten. Seien es Vorträge, Live-Auftritte und das Sprechen auf einer Bühne – auch das hätte ich mir garantiert vor 3 Jahren niemals vorstellen können.

Jetzt aber genug Sentimentalitäten, denn:

Das größte Dankeschön gilt euch!

Ohne euch als Community und den nahezu täglichen Austausch würde das alles nur halb so viel Spaß machen. Jedes Like, jeder Kommentar, jedes „Abo“, jede Podcast-Bewertung trägt dazu bei und ist eine tolle Wertschätzung für mich. Auch neue und tolle Bekanntschaften sind dadurch schon entstanden und es gab auch so einige hitzige Diskussionen.

12,9 Millionen Menschen in Deutschland investieren

Sehr erfreuliche Zahlen, die zuletzt vom Deutschen Aktieninstitut veröffentlicht wurden, belegen: „12,9 Millionen Menschen in Deutschland begeistern sich in 2022 für Aktien, Aktienfonds oder ETFs.“ Quelle: DAI, S. 3

Und dazu noch besonders erfreulich: „In diesem Jahr haben sich mehr Frauen als Männer neu für die Aktie, den Aktienfonds oder einen ETF entschieden. Das Plus bei den Frauen beträgt 482.000, bei den Männern sind es 338.000.“ Quelle: DAI, S. 12

Wenn davon nur ein kleiner Teil durch Finanzblogs und Menschen, die offen über das Thema Geld und Investieren sprechen entstanden ist, dann macht mich das schon extrem glücklich und zuversichtlich für die Zukunft.

Auf die nächsten Jahre! 🥳



Beachte, dass Kommentare die Links zu externen Webseiten oder verdächtige Inhalte enthalten einer automatischen Spam-Prüfung unterliegen. Kommentare mit Spam-Verdacht werden automatisch gelöscht.

7 Gedanken zu „3 Jahre Aktiengram!“

  1. Verdammt, wo sind die letzten drei Jahre geblieben? Ich glaube, ich verfolge Dein Tun fast von beginn an und werde es weiter still tun. Danke für Deinen Content und vol allem für Deinen Charme.

    Antworten
  2. Ein verdammt guter Blog hat Geburtstag, die besten Glückwünsche dazu.
    Ich verfolge seit ca. 2 Jahren deinen Blog und finde Ihn einfach total verständlich aufgebaut und ehrlich. Dankeschön Stefan

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.