Mein Buch 👉 Aktien-Life-Balance
Aktiengram Podcast _ Folge 40 Interview mit Timo von extraETF

Aktiengram Podcast | Folge 40 Interview mit Timo von extraETF

Lisa Osada
von Lisa Osada

In der heutigen Aktiengram Podcast Folge führe ich ein Interview mit Timo von extraETF. Er ist Chefredakteur und erwählt uns neben seiner Anlagestrategie auch von einem spannenden neuen Projekt.

Fragen, die ich im Podcast gestellt habe:

  • Erinnerst du dich, wie du erstmalig mit dem Thema Börse in Berührung gekommen bist?
  • Gab es ein „Schlüsselerlebnis“, dich auch privat mit dem Investieren zu beschäftigen?
  • Wie hat sich dein Investitionsverhalten über die Zeit verändert?
  • Hast du einen gewissen Ablauf oder gewisse Kennzahlen, die du dir immer anschaust, bevor du eine Aktie kaufst?
  • Wie gehst du mit der aktuellen (negativen) Lage an der Börse um; hast du etwas bei deinen Investments verändert?
  • Du bist bei extraETF auch verantwortlich für die Konzeption und die Erstellung kreativer Formate; dazu passend habt ihr ein tolles Projekt gestartet: Eine professionelle Dokumentation über Finfluencer in Deutschland.
  • Starten wir vielleicht einmal mit dem Begriff Finfluencer – was ist das?
  • Warum sind sie wichtig und was hat dich/euch dazu gebracht, eine ganze Dokumentation darüber zu drehen?
  • Was ist das Ziel der Dokumentation? Und natürlich: Wo können wir uns die Doku ansehen?

Podcast bei YouTube

Interview mit Timo von extraETF

Aktiengram Podcast hören 🎧

Den Aktiengram Podcast findet ihr bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Audible, RTL+ Music (vorher AUDIO NOW) und Google Podcast. Zusätzlich lade ich alle Episoden auch auf meinem YouTube Kanal hoch.

Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Wenn euch der Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify.

Podcast Equipment 🎙️

Mein gesamtes Equipment für den Aktiengram Podcast habe ich auf dieser Podcast Equipment Amazon-Liste* verlinkt. Für die Aufnahmen selbst nutze ich die kostenfreie Software Audacity. Alles, was ich ansonsten verwende um meine Inhalte zu erstellen findest du auf der Liste Creator Equipment*.

Aktiengram auf Social Media


Die im Podcast besprochenen Themen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Anlageempfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung. Kapitalanlagen bergen Risiken. Bitte betreibt immer eure eigene Recherche! Das gilt sowohl für Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, ETFs und sonstigen Finanzprodukten.

Mein Newsletter Aktiengram's Insights
Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

1 Gedanke zu „Aktiengram Podcast | Folge 40 Interview mit Timo von extraETF“

Kommentare sind geschlossen.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.