Community Event Aktiengram Abilitato

Community Event

Lisa
von Lisa

Am Freitag Abend war es endlich so weit und wir hatten nach langer Zeit wieder die Möglichkeit uns bei einem Community Event persönlich zu treffen, auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Am Hauptsitz der Bechtle AG in Neckarsulm, zusammen mit dem Team der Investor Relations haben wir einen großartigen Abend verbracht: Begonnen mit einer Präsentation über die Bechtle AG über die anschließende Q&A-Runde und zum Abschluss Fingerfood und Getränke. Fast wie eine „kleine“ Hauptversammlung.

„An diesem Abend konnten wir endlich mal wieder spüren, was es bedeutet, Aktionär zu sein: Ein Unternehmen bestmöglich zu verstehen, sich zu beteiligen, und dann bei Wachstum und der Wertsteigerung dabei zu sein.“

Fazit von Jonathan

Schon unmittelbar nach dem Event haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen und freuen uns sehr, dass gerade für junge Investorinnen und Investoren hier die Plattform für einen direkten Austausch geschaffen wurde.

Denn das ist es, was wir vermitteln möchten: Mit Aktien beteiligen wir uns an echten Unternehmen, Geschäftsmodellen, werden Eigentümer von Sachwerten und können am Erfolg dieser partizipieren. Oft herrschen gerade in Deutschland noch negativ behaftete Denkmuster zum Thema Aktie und Investieren. Dabei ist genau solch ein Abend das beste Rezept ein Umdenken anzuregen: der Austausch untereinander, die Gespräche rund um das Investieren, das kritische Hinterfragen und verstehen, dass Aktien etwas völlig normales sind und uns ohnehin überall in unserem täglichen Leben umgeben.

Vielen herzlichen Dank an das Bechtle Team für die großartige Organisation, Planung, und die Bereitstellung von Räumlichkeiten und Catering. Und ein großes Dankeschön an Jonathan Neuscheler, es hat sehr viel Spaß gemacht gemeinsam das Event zu planen und ich freue mich auf die nächsten Projekte!

Wenn wir freie Wahl hätten: Bei welchem Unternehmen sollen wir das nächste Community Treffen veranstalten?

Beachte, dass Kommentare die Links zu externen Webseiten oder verdächtige Inhalte enthalten einer automatischen Spam-Prüfung unterliegen. Kommentare mit Spam-Verdacht werden automatisch gelöscht.

2 Gedanken zu „Community Event“

  1. Liebe Lisa, lieber Jonathan, es war ein erstklassiges Event! Ich hatte lange überlegt ob ich „ganz alleine“ herkommen soll und fand es einfach nur großartig. Die Möglichkeit der direkten Fragen an die Bechtle zu stellen hat mir gut gefallen und danach mit euch beiden mal zu quatschen ebenso. Da merkt man nochmal eine ganz andere Qualität und außerdem auch eine große Sympathie. Macht weiter so! Hoffe auf zahlreiche weitere Events.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.