🎁 Aktion bei Scalable Capital* 12 Monate PRIME+ 2,6% Zinsen p.a. auf Cash für Neukunden 🎁

In der heutigen Episode des Aktiengram Podcast | Folge 10 geht es um meinen Norwegen Urlaub und zukünftige Podcast-Gedanken. Außerdem gibt es am Ende zwei mögliche Intro-Ideen. Lasst mir gerne euer Feedback da.

Folge 10

Ihr findet die Aufnahme entweder wieder bei YouTube:

Aktiengram Podcast hören 🎧

Den Aktiengram Podcast findet ihr bei Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Audible, RTL+ Music (vorher AUDIO NOW) und Google Podcast. Zusätzlich lade ich alle Episoden auch auf meinem YouTube Kanal hoch.

Mit einem Abonnement beim Anbieter eurer Wahl verpasst ihr keine Folge. Wenn euch der Podcast gefällt, freue ich mich sehr über eine Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify.

Aktiengram auf Social Media

Die im Podcast besprochenen Themen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Es handelt sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Anlageempfehlung, Steuerberatung oder sonstige fachliche Beratung. Kapitalanlagen bergen Risiken. Bitte betreibt immer eure eigene Recherche! Das gilt sowohl für Kennzahlen als auch für die Qualität von Aktien, ETFs und sonstigen Finanzprodukten.

Kommentare mit externen Links oder verdächtigen Inhalten unterliegen einer automatischen Spam-Prüfung. Kommentare, bei denen der Verdacht besteht, dass es sich um Spam oder unerwünschte Werbung handelt, sowie Kommentare, die Beleidigungen oder vulgäre Sprache enthalten, werden automatisch gelöscht. Aus redaktionellen Gründen wird die Kommentarfunktion nach Ablauf von 180 Tagen (Datum des Artikels) automatisch deaktiviert.

4 Gedanken zu „Aktiengram Podcast | Folge 10“

  1. Hey Lisa!

    Gerne ein nochmals ein Kommentar und Tipp von mir zu Trekking & Wanderstiefel, da ich erst letztlich selbst ausführlich darüber recherchiert und eingekauft hatte.
    Der Hintergrund war, dass ich mit meinem viel geliebten Garmont
    Dragontail MNT GTX in einem Tag auf einem mit Schotter belegten Weg zweimal umgeknöchelt bin.

    Garmont ist ein italienischer Hersteller. Diese Schuhe haben eine sehr gute Passform sind aber eng in der Leiste.

    Lowa und Meindl sind etwas breiter geschnitten und einerseits die Platzhirschen in den kommerziellen Schuhgeschäften mit einer sehr großen Auswahl.

    Grundsätzlich ist es so, man muss schon in ein spezielles Fachgeschäft (nicht eben Schuhgeschäft) gehen um eine gute Auswahl und Beratung zu bekommen. Trotzdem habe ich den Sprung über einen Onlineshop gewagt, obwohl mir Freunde abgeraten hatten.

    …und letztlich nach ausführlicher Recherche Glück gehabt.

    Um es nicht all zu spannend zu machen…

    HanWag (Hans Wagner) https://www.hanwag.com/

    ein schwedischer Hersteller gekauft über https://www.campz.de/
    Modell für Herren:
    Alverstone II GTX Schuhe Herren grau/schwarz

    Modell für Damen:

    https://www.campz.de/hanwag-alverstone-ii-gtx-schuhe-damen-M137056.html?vgid=G904167&cgid=19814

    Dieser Schuh, Kategorie B/C, hat ein gutes Abrollverhalten, gute Passform, (nicht zu eng), nicht zu schwer, wasserdicht. Wiederbesohlbar! Die Besonderheit so finde ich, die viertletzte Öse hat einen Mechanismus, welcher das Schuhband festhaltet und man komfortabel die oberen Bereich rund um den Knöchel festmachen kann.

    Ansonsten gibt es noch alternativ den Shop https://www.bergfreunde.de/

    Liebe Grüße aus Österreich
    …sprich Waldviertel ein Gebiet nördlich von Österreich, ein Hochpalteau, an der Tschechischen Grenze mit wenig Menschen und sehr viel Wald.

    Norbert

  2. Hey, noch eine kurze Anektote, ein sportlicher Vergleich vom HanWag Alverstone II GTX.
    Die Eigenschaften dieses Schuhes sind vergleichbar mit dem Gefühl, als wenn Du mit Deinem MTB mit neuem Reifenprofil auf dem Asphalt fährst und letztlich die Performance erst beim Verlassen der Straße ins Gelände spürbar und vorteilhaft wird. Ebenso verhält sich dieses Modell von HanWag. Im Gelände profitierst Du und es passt alles.

Kommentare sind geschlossen.

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.