Hallo, hallo!
Heute werden die Quartalszahlen von Cisco veröffentlicht – nachdem der Beitrag zum Unilever-Logo so gut bei euch ankam, habe ich mir heute einmal deren Logo etwas genauer angesehen. 🔒
Als Techaktien-Sympathisantin findet sich das Unternehmen schon länger in meinem Depot und legt dort eine tolle Performance hin.
Betrachten wir heute also das Logo etwas genauer! 🕵️
Cisco ist als Netzwerk-Hersteller bekannt und spielt mit dem Logo auf die Abbildung eines digitalen Signals an.
Doch dahinter verbirgt sich auch noch eine zweite Bedeutung, die klar wird, wenn man sich die Entwicklung des Logos über die letzten 35 Jahre anschaut. 🔓💥
1984 zeigte es die Silhouette der Golden Gate Bridge. Als Unternehmen, das in San Francisco gegründet wurde und zum Teil auch von dort seinen Namen hat, nämlich die Endung „Cisco“ durchaus nachvollziehbar.
1996 wurde das Logo verändert, mehr in Richtung „digitales Signal“. Hier kann man noch immer die Golden Gate Bridge erkennen, jetzt aber auch mit dem Firmennamen dazu.
Schließlich wurde 2006 das Logo erneut verändert, es wurde vereinfacht und besteht nur noch aus 9 Balken, die ebenfalls wieder ein digitales Signal – und mit ein wenig Fantasie auch die Golden Gate Bridge abbilden.
Die Farben rot und blau stehen für Verantwortung, Leidenschaft, Bereitschaft – sowie Erfolg. Blau bedeutet Ruhe, Optimismus, Bekanntheit und Wohlstand.
Wusstet ihr diese Fakten über (San Fran) CISCO?
Hallo, Lisa. Danke, hab wieder was gelernt. Und auch ich hab Cisco schon lange im Bestand.
Viele Grüße,
Mr. B
Das freut mich, klasse! 🙂