Ostern für Aktionäre

Frohe Ostern zusammen!

Die Tage und Wochen vor Ostern gehören zudem zu den Wichtigsten und Umsatzstärksten der Schokoladenindustrie. Für gewöhnlich wird hier mehr Schokolade verkauft als an Weihnachten.

Obwohl die Pandemie auch hier einiges durcheinander gebracht hat und die Produktionsabläufe der Hersteller ein wenig durcheinander geworfen wurden, wurden auch dieses Jahr allein aus deutscher Produktion 214 Mio. Schokoladenosterhasen produziert von denen allerdings nur ca. die Hälfte in Deutschland verbleibt.

Allein in Deutschland belaufen sich die Umsätze alleine von Schokoosterhasen auf schätzungsweise 440 Mio EUR und sind so ein wahrer Geldregen für die Hersteller.

Ostern für Aktionäre
Ostern für Aktionäre


Seid ihr in eines der großen Unternehmen investiert und könnt euch nicht nur über deren leckere Schokolade, sondern auch die saftigen Umsätze freuen?

Ich selbst habe schon seit einer ganzen Weile Mondelez im Depot und träume von einer Lindt-Aktie.

Frohe Ostern! 🐰

Keine Anlageberatung

Schreibe einen Kommentar