Xinyi Solar | Unternehmensvorstellung + Gewinnspiel

Hallo zusammen! ☀️

Heute stelle ich euch das Unternehmen Xinyi Solar vor. Wer den Beitrag zum “Clean Energy ETF” verfolgt hat, dem ist der Name oder das Logo dort vielleicht bereits aufgefallen.

Die Xinyi Solar Holdings Limited ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich hauptsächlich mit der Herstellung und dem Verkauf von Solarglas beschäftigt.

Zusammen mit den Tochtergesellschaften betreibt die Gesellschaft ihr Geschäft in drei Segmenten. Das Segment Sales of Solar Glass befasst sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Solarglasprodukten.


Zu den Solarglasprodukten gehören ultraklares Rohglas aus verarbeitetem Glas (PV) sowie andere PV-verarbeitete Gläser wie ultraklares PV-Hartglas, ultraklares PV-Antireflexionsglas und Hinterglas. Das Segment Solarpark und Solarstromerzeugung ist am Betrieb von Freiland-Solarparks im Versorgungsbereich beteiligt. Das Segment Engineering Procurement and Construction (EPC) Services beschäftigt sich mit der Erbringung von EPC-Dienstleistungen für Solarparks.

Auf meinem Instagram-Kanal habe ich dazu ein Gewinnspiel gestartet – es werden 10 Aktien von Xinyi verlost. Nehmt gerne teil. 🙂


Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung – Instagram steht in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar