Michael C. Jakob | Tech-Investor und Unternehmer

Hallo Leute! ❤️

Heute dreht sich alles um eine Person, die in der Instagram-Finanzwelt vermutlich fast alle kennen.

Michael C. Jakob, Gründer von AlleAktien.

“Ich analysiere vor allem Software-Aktien und Finanzwerte in den USA und Asien, folge dabei der Cluster-#1-Strategie: Nur die besten Aktien jeder Branche kommen in mein Portfolio.” schreibt er über sich selbst.

Ursprünglich stammt er aus Bayern und hat mit seinen 26 Jahren schon einen spannenden Weg gemacht. Vor Aufnahme seines Studiums machte sich der Unternehmergeist schon bemerkbar – er programmierte in der 10. Klasse eine erfolgreiche Mathe App (Math Coach), die eigentlich nur entstand, weil er nicht besonders gut Kopfrechnen konnte.

2015 schloss er sein Bachelor of Science Informatik-Studium ab, 2017 seinen Master of Management ETH Zürich / Master Thesis am Massachusetts Institute of Technology (MIT).

Dann ging es in die Schweiz – zur UBS Bank, und anschließend zur Unternehmensberatung McKinsey.

Wer noch mehr erfahren möchte – bei Aktien mit Kopf gibt es ein schönes Interview mit Michael, hier erzählt er unter Anderem auch von seiner WoW Zeit, in der er kurzzeitig als Hacker unterwegs war.

Eine spannende Person. Wer weiß, was er als nächstes plant. 🙂
Denn.. Zitat Michael: “the computer revolution hasn’t happened, yet”.

Ein Gedanke zu „Michael C. Jakob | Tech-Investor und Unternehmer“

Schreibe einen Kommentar