Meine ETF Sparpläne

Hallo zusammen! ☀️

Heute beantworte ich euch die Frage zu meinen ETF-Sparplänen.

Ich habe dazu 4 Grafiken erstellt, die nacheinander alle Daten und jeweils die TOP 3 Positionen auflisten.

Einige der davon habe ich auch schon separat vorgestellt – falls ihr da noch einmal mehr Infos möchtet.

Oben seht ihr jeweils die entsprechende Bank, bei der ich den Sparplan eingerichtet habe, sowie Summe und die Info, ob die ETFs ausschüttend oder thesaurierend sind.

Eine Erklärung zu “ausschüttend” oder “thesaurierend” dazu findet ihr noch einmal hier.

Bei meiner Recherche für den Beitrag habe ich unter anderem auch die ETF-Suche von ETF1 genutzt und kann euch diese wirklich empfehlen. Die Datenbank ist riesig und sehr schön aufbereitet. Man findet hier z.B. sehr einfach und schnell genauere Infos über ausschüttende ETFs; mit Angabe der Monate, in denen die Auszahlungen erfolgen.

Auch die Top-10 Unternehmen und Informationen zu den Sparplan-Kosten bei allen gängigen Banken kann man mit 2 Klicks erreichen. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

Ich bin auf eure Meinungen gespannt – habt ihr selbst vielleicht auch welche von meiner Liste im Portfolio?

Für eine genauere Übersicht habe ich hier nochmal eine zusammenfassende PDF-Datei mit allen WKNs, Kosten und Ausführungen:

Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung

*Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar