Meine Broker

Hier erhälst du eine Übersicht meiner genutzten Broker.

Mein Haupt-Depot habe ich bei der comdirect bank.

Hier investiere ich hauptsächlich in Einzelaktien (ab ca. 1000€ Kaufsumme) und in Aktien- sowie ETF-Sparpläne.

P2P Investitionen, also Privatkredite verwalte ich über den folgenden Anbieter:

Für P2P Kredite benutze ich ein Konto bei Mintos.

Für kleinere Investitionen oder Spekulationen nutze ich ein Depot bei Trade Replublic. Hier sind besonders die geringen Ordergebühren (1€ pro Trade) attraktiv.

Für Spekulationen oder kleinere Invesitionen nutze ich Trade Republic.

Seit kurzer Zeit habe ich auch ein Depot bei der Consorsbank, weil ich die Nintendo Aktie hier auch im Sparplan kaufen kann. (Bei Comdirect aktuell nicht möglich.)

Für verschiedene Aktien nutze ich die Consorsbank.