Mein Depot

Letzte Aktualisierung: 11.06.2021

Hier gebe ich euch Einblicke in mein Depot. Neben meinen monatlichen Dividenden teile ich hier auch meine Anteile an Aktien und ETFs, sowie die jeweiligen Branchen und Länder mit euch.

Ein Update zu dieser Seite findest du hier im Artikel vom 11.06.2021.

Die Abbildungen sind dabei jeweils Grafik-Auszüge aus dem Analyse-Tool Parqet. Mein Sparplan-Depot bei der Consorsbank teile ich öffentlich mit euch. Dazu könnt ihr hier weitere Informationen finden.

Welche Aktien ich insgesamt besitze findet ihr in dieser Kategorie.

Investments nach Typ

Investments nach Typ
Investments nach Typ

Aktuell ist der größte Teil meiner Wertpapiere in Einzelaktien investiert. Bis vor wenigen Wochen hatte ich auch noch einige Fonds im Depot, die ich früher einmal als Wertpapier-Sparplan genutzt habe. Diese habe ich mittlerweile alle verkauft.

Investment nach Land

Investment nach Land
Investment nach Land

Durch einen ordentlichen Nachkauf mitten in der Krise 2020 habe ich einen verhältnismäßig hohen Anteil Deutscher Aktien in meinem Depot. Für mich kein Problem, für manch einen vielleicht “zu viel Home Bias”.

Investment nach Branche

Investment nach Branche
Investment nach Branche

Der besagte Nachkauf lässt auch erahnen, warum die Automobilbranche so stark in meinem Depot vertreten ist. Momentan fühle ich mich sehr wohl mit meiner Auswahl, nach und nach werde ich die Branchen durch weitere Nachkäufe anderer Unternehmen voraussichtlich wieder etwas angleichen.

Depots & Konten

Hier habe ich eine Übersicht für dich, die meine genutzten Depots & Konten auflistet, sowie eine kleine Beschreibung/Begründung, wozu ich diese aktuell nutze.

Dividenden

Wie ihr vielleicht schon wisst: Ich liebe Dividenden! ❤️ Dazu habe ich auch hier im Blog zwei Kategorien, die ich jeweils mit allen eintreffenden Zahlungen sowie einer monatlichen Übersicht pflege.

Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung – Keine Gewähr