Maurice Bork – Leseratte & Investor

Es ist wieder Zeit für eine Vorstellung in der Kategorie “Börsianer und Unternehmer“.

Heute dreht sich alles um Maurice – bekennende Leseratte und Investor.

Mit seinen 33 Jahren hat er sich bereits ein stolzes Nettovermögen von 900.000 € erarbeitet und spricht in seinem Profil ganz offen und transparent darüber.

Ich kenne ihn vor allem durch die Streams mit Helmut (@waikiki5800).

Seinen Bachelor of Arts – Business Administration – hat er in Berlin an der HWR absolviert und bereits während der Studienzeit seine Fähigkeiten als Unternehmer ausprobiert und erfolgreich umgesetzt.

Unglaubliche 2 Bücher pro Woche(!) liest er – und schreibt dazu selbst:

“Ja, Ich lese inzwischen 2 Bücher die Woche und mein Ziel ist es möglichst viele Menschen zu inspirieren mehr und regelmäßig zu lesen, weil es so ein verdammt großer Hebel im Leben für die eigene Entwicklung ist. Ich habe früher nie gelesen und weder die Schule noch das Studium konnten mir Freude am Lesen vermitteln.

Erst als ich irgendwann im Vertrieb angefangen und zunächst nur auf die Fresse bekommen habe, habe ich freiwillig mein erstes Buch in die Hand genommen. Durch dieses Buch habe ich erstmalig im Leben gemerkt, dass mich das Lesen der richtigen Inhalte enorm weiterbringt und mein Leben massiv vereinfacht. Lesen ist eine wunderbare Möglichkeit von den Erfahrungen anderer Menschen zu profitieren.“

In seinen Profil teilt Maurice die wichtigsten Buchausschnitte aus seinen gelesenen Büchern.

Kanntet ihr Maurice bereits?

Schreibe einen Kommentar