Lindt & Sprüngli AG – Unternehmensvorstellung und Qualität der Aktie

Rudolf und Rodolphe?

Die Ursprünge von Lindt & Sprüngli liegen in den beiden Schokoladenmanufakturen von Rudolf Sprüngli in Horgen und Zürich sowie von Rodolphe Lindt in Bern.

Besonders die goldenen Osterhasen von Lindt kennt vermutlich jeder. Auch die Aktie ist dabei super interessant, vor allem der beachtliche Wert von fast 78000 € pro Stück. Es gibt allerdings auch eine günstigere Version, da ist man dann bei 7800 € dabei.

Besonders spannend an der Aktie ist dann auch, dass man bei der Teilnahme an der Hauptversammlung einen 5 Kilo Schokoladenkoffer bekommt.

Betrachten wir die Qualität der Lindt Aktie. Disee kann sich nämlich auf jeden Fall sehen lassen, ist tatsächlich auch schon lange ein kleiner Traum von mir, diese Aktie irgendwann mal im Depot zu haben. Da würde mir auch eine reichen.

Hinweis zur Qualitätsbestimmung: Die einzelnen Qualitätskriterien werden immer im Kontext zu den restlichen Aktien des Marktes betrachtet werden. Eine Kennzahl gilt dann als erfüllt (grün dargestellt), wenn die Firma besser abschneidet als bspw. 65% aller anderen Unternehmen im entsprechenden Referenzmarkt. Schneidet die Firma schlechter ab, so ist das Kriterium nicht erfüllt (rot dargestellt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.