Lars Erichsen | Trader, Investor, YouTuber

Hallo zusammen! 🙂

Heute im Portrait: Lars Erichsen.

Ich kenne ihn vor allem durch seinen Podcast “Erichsen Geld & Gold” und habe erst am Wochenende die Folge mit dem Titel “Was Du vom Schach-Weltmeister lernen kannst!” angehört – sehr zu empfehlen.

Lars war schon vor der Jahrtausendwende an der Börse aktiv und hat sich einige Zeit lang nur im Bereich Trading bewegt. Über die Jahre kamen dann auch langfristigere Investitionen und das Interesse an Themen wie Bitcoin und ETFs dazu.

Neben seinem Podcast betreibt er einen der größten YouTube-Kanäle im deutschen Raum im Bereich Geld und Finanzen.

Und wieder der Disclaimer:
Nach teilweise hitzigen Diskussionen über das “geschätzte Vermögen” in den letzten Beiträgen wird doch immer deutlich, dass Geld/Vermögen auch ein sehr emotionales Thema sein kann – und sich Menschen selbst durch eine reine Schätzung meinerseits offensichtlich persönlich angegriffen fühlen können. Hier nochmal als Disclaimer: Die Schätzungen basieren auf den mir bekannten Daten und Fakten zur jeweiligen Persönlichkeit und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Ich sende die Beiträge vorher immer an die Personen selbst und hole mir deren Einverständnis zum Beitrag und den dort genannten Details ein, was aber nicht als “Bestätigung” zum jeweiligen Vermögenswert zu sehen ist. (Außer bei Bezos, Zuckerberg und Musk. 😀) Konstruktive/sachliche Kommentare, oder einfach die eigene Meinung/Schätzung dazu gerne. 😬💰

Kennt ihr Lars?

Schreibe einen Kommentar