Appen Ltd. – Unternehmensvorstellung

Lisa
von Lisa

Heute dreht sich alles um künstliche Intelligenz!

Die Appen Ltd. ist ein australisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von KI-Systemen und Verfahren zum maschinellen Lernen spezialisiert hat.

Dazu sammelt die Firma Daten, die Sprache, Dialekte, Mimik, Gestik und andere menschliche Verhaltensweisen umfassen.
Diese gesammelten Daten werden anschließend für Unternehmen, die eigene KI-Systeme besitzen aufbereitet und verkauft.

Appens Datenpakete (oder Trainingspakete für KI) umfassen dabei eine Vielzahl an verschiedenen Sprachen und Dialekten aus über 130 Ländern.

Obwohl die Firma noch eine relativ geringe Marktkapitailisierung hat, gehört sie zu einem der führenden Unternehmen in diesem Segment. Ihre KI-Trainingssysteme unterstützen beispielsweise Anwendungen großer Unternehmen, wie „Siri“ von Apple.
Zu den Kunden gehören ebenfalls Google und Microsoft.

In Anbetracht der vermutlich zunehmenden Wichtigkeit der KI sehe ich hier trotz aktuellem Allzeithoch noch viel Potential für die Aktie.

Wie ist eure Meinung dazu?
Kanntet ihr das Unternehmen, oder seid ihr sogar investiert?

Keine Anlageberatung – keine Anlageempfehlung

Beachte, dass Kommentare die Links zu externen Webseiten oder verdächtige Inhalte enthalten einer automatischen Spam-Prüfung unterliegen. Kommentare mit Spam-Verdacht werden automatisch gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Bei mit Stern (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Durch Nutzung dieser Links entstehen weder Nachteile noch Mehrkosten. Einige Anbieter ermöglichen dadurch sogar verbesserte Konditionen oder exklusive Boni und Prämien.